You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zu Fuß zur Hallig Oland.

in #deutsch6 years ago

Tolle Fotos :) Als Ostseeanwohnerin muss ich mal fragen: Wie lange Zeit hat man denn um hin und zurück nach Oland zu wandern bevor die Flut kommt? Das sieht auf den Bildern so weit aus, ich würde glaube ich Panik bekommen, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe :D

Sort:  

Nur keine Panik 😉
Es sind etwa 7 km bis Oland. Du läufst etwa 2 Stunden hin und natürlich auch 2 zurück. Auf Oland hast du dann mindestens 1,5 Stunden Zeit. ABER: Absolut entscheidend ist der Zeitpunkt des Niedrigwassers und wann du bei ablaufendem Wasser in Dagebüll startest. Ich gehe immer zum frühest möglichen Zeitpunkt los, also wenn das ablaufende Wasser mir noch etwa bis zum Knöchel reicht.
Bisher hatte ich immer Glück, es ist noch nie plötzlich und unverhofft zurückgekommen 😉😉😉
Danke für dein Upvote.

Ah, danke für die ausführliche Antwort. Das hört sich machbar an, aber dann muss das wohl trotzdem gut geplant sein.
4 Stunden Wattwandern, das ist doch bestimmt gut für die Füße :D

Jaaa, unbedingt barfuß ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61604.80
ETH 3444.70
USDT 1.00
SBD 2.50