Sort:  

Womit wir dann wieder bei der Frage wären, ob Provider Steemworld sperren ...

Die alte IP war definitiv von einigen Providern gesperrt. Die neue IP wurde erst nach ca. 8 Stunden bei mir im lokalen DNS angezeigt (sowas kann sehr lange dauern). Wie @condeas bereits super erklärt hat, war das auch das Problem bei dir.

Ich habe jetzt den Hoster gewechselt und bin auf einen anderen Server umgezogen, da mir mein alter Hoster nicht helfen wollte/konnte. Wahrscheinlich hatte der auch keinen Einfluss darauf. Sollte so etwas wieder passieren, haben wir ja jetzt eine lokale (downloadbare) Version, die ich auch weiterhin aktuell halten werde. Etwas mehr Arbeit aber sicher ist sicher.

Firefox hat genau richtig reagiert und aus Sicherheitsgründen (habe ich so eingestellt) darf SteemWorld nur mit korrekter SSL-Signatur geöffnet werden. Die Meldung im FF gefällt mir sogar deutlich besser als die in Chrome/Brave, wo von Betrug usw. die Rede ist, anstatt die mögliche Ursache für das Problem zu erklären.

Mehr dazu in meinem nächsten Post ;)

Bis die DNS Server sich unterhalten haben kann bis zu 24 Stunden dauern. (weltweit) 8 Stunden ist ein guter Wert. LG Michael

Geht wieder bei mir (Vodafone).

Ja... abwarten.
Ich tippe eher darauf, dass die DNS Datenbanken bei manchen Providern nicht schnell genug aktualisiert werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53807.82
ETH 2237.98
USDT 1.00
SBD 2.30