You are viewing a single comment's thread from:

RE: Flashback – Zurück in die Vergangenheit - Ein Blick hinter die Kulissen einer Posttraumatische Belastungsstörung

in #deutsch6 years ago (edited)

Ja Rachel,ich kann dein Leiden Ansatzweise nachvollziehen. Als Adoptivkind dass seine leiblichen Eltern nie kennen lernen durfte, spüre ich diesen inneren Schmerz und Leere bis heute. Mal weniger und mal mehr, doch da ist er immer. Erst jetzt langsam mit dem älter werden beginne ich mich langsam mit ihm zu versöhnen. Diese Wunde wird sich nie schliessen, aber ich habe gelernt damit zu leben.
Seelische Wunden können heilen Rachel,aber sie vergehen nie und können manchmal unvermittelt aufbrechen und zu bluten beginnen.
Du bist noch jung Rachel und hast dein Leben noch vor dir. Ich wünsche dir dass du deinen Frieden machen kannst mit deinem Schmerz und ihn als Teil deines Ichs aktzeptiern kannst. Dann wird er dich als dein Freund durchs Leben begleiten.

Alles Liebe Beat

Sort:  

Zum Glück ist ein Flashback ja wirklich nur eine Zeit begrenzte Situation. Wenn man solche Gefühle über Tage hat, leidet man an einer Depression oder ähnlichem.

So jung auch wieder nicht, 32. Die Jahre der Therapie, haben mir sehr geholfen meine Kindheit zu verarbeiten und ich bin voll im reinen damit, wenn auch nicht schmerzfrei.

Ich hab das schon vor Jahren integriert und bin dankbar dafür, der Mensch zu sein, der ich bin.
Teilen tue ich das nicht, weil ich leide sondern weil ich helfen möchte und glaube, dass verstehen dafür der erste Schritt ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64768.36
ETH 3436.88
USDT 1.00
SBD 2.51