Frühling, Spring

in #deutsch6 years ago (edited)

Langsam scheint er sich jetzt doch durchzusetzen , der Frühling. Auf den Wegen zwischen meinen Arbeitseinsätzen als Busfahrer, welche ich wenn immer möglich zu Fuss zurücklege, begegnet er mir mit jedem Tag ein bisschen mehr. Mal lugt er unter einer Hecke hervor oder springt mir farbig aus dem langsam ergrünenden Rasen entgegen. Selbst in den Schaufenstern der Geschäfte wird es jetzt wieder farbiger. Es tut wirklich gut nach diesem strengen Winter wieder die wärmende Sonne zu spüren. Der Frühling und der Herbst sind für mich die schönsten Jahreszeiten des Jahres, doch der Frühling ist mein absoluter Favorit. Hat er doch so manchen grossen Meister wie Vivaldi und Tchaikovsky zu ihren traumhaften Melodien inspiriert.

Slowly, spring seems to be prevailing after all. On the paths between my work assignments as a bus driver, which I always cover on foot whenever possible, he encounters me a little bit more every day. Sometimes he peeps out from under a hedge or jumps colorfully out of the slowly greening lawn. Even in the shop windows of the shops it's getting more colorful again. It is really good to feel the warming sun again after this severe winter. Spring and autumn are the best seasons of the year for me, but spring is my absolute favourite. He has inspired many great masters like Vivaldi and Tchaikovsky to their dreamlike melodies.

Mit diesen beiden grandiosen Melodien haben die beiden Vivaldi und Tchaikovskydem Frühling ein wunderbares Denkmal gesetzt.

With these two grandiose melodies the two Vivaldiand Tchaikovsky have set a wonderful monument to spring.

So, und mit diesen beiden wundervollen Melodien möchte ich euch für heute entlassen. Gehabt euch wohl und geniesst die kommende Frühlingszeit!
Alles Liebe Beat

So, and with these two wonderful melodies I would like to dismiss you for today. Fare well and enjoy the coming spring time
Love Beat

Sort:  

Bin echt froh das sich der Winter langsam zum Ende neigt. :0 :)

Ja es wird echt Zeit

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63605.39
ETH 3470.79
USDT 1.00
SBD 2.52