MittwochsQuickie Runde 3 - Dunkle Unendlichkeit

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Steemians,

auch an diesem Mittwoch möchte ich mich wieder an der tollen Aktion #MittwochsQuickie von @nissla beteiligen. Es geht darum einen Beitrag zu erstellen und das in 10 Minuten. Mein heutiger Beitrag wird trotz des grossen Themas leicht ausfallen.

schleife.png

Hier noch der kurze Auszug aus dem Beitrag von @nissla damit Ihr wisst um was es geht. Heutiges Thema ist Unendlichkeit.

Wie funktioniert der #MittwochsQuickie?

- Nimm dir 10 Minuten Zeit und schreib deine Gedanken zum aktuellen Thema in einem Beitrag zusammen
- Tagge deinen Beitrag als #MittwochsQuickie
- Schon bist du fertig :)

schleife.png

So und im Gegensatz zu dem Heutigen Thema ist die Zeit für diesen Beitrag nicht unendlich sondern Beträgt exakt 10 Minuten ab jetzt!

Los

Wie bereits erwähnt nehme ich mir ein leichtes Thema zur Brust, Entertainment und zwar aus dem ganz einfachen Grund das ich gerade auf Netflix eine Serie angefangen habe die mir ein sehr guter Freund empfohlen hat. Eine deutsche Serie die allerdings mit allen aktuellen Serien wie, Stranger Things oder auch Black Mirror mithalten kann und das will schon was heißen.

schleife.png

Dark

Das ist die Serie die ich meine und gleich in der ersten Folge und auch in den ersten Minuten wird einem klar gemacht es geht um Raum und Zeit. Hier wird Einstein zitiert und Theorien laut, die darauf hinweisen das die Zeit ein unendlicher Kreis ist der sich immer wieder trifft und wiederholt. Eine interessante angehensweise für uns Menschen die immer meinen die Zeit läuft linier ab. Was wäre wenn die Zukunft die Vergangenheit beeinflusst, was wäre wenn sich bestimmte Muster im FLuss der Zeit immer wieder wiederholen. Das kommt jetzt von mir: Wenn man sich Kriege und Machthaber anschaut, Evolution und Auslöschung des Lebens auf der Erde, gibt es durchaus Zeichen für Zyklen die sich immer und immer wiederholen. Jetzt nehmen wir an das Leben im Universum ist so allgegenwärtig wie Wasserstoff, Helium oder Kohlenstoff, blüht auf und stirbt und das passiert auch mit dem gesamten Universum. Schon befinden wir uns im ewigen Kreislauf in der Unendlichkeit. Jetzt könnte man zum Schluss kommen, dass ja dann eh jedes Tun Sinnlos ist da sich eh alles immer wiederholt, mal von Zeitspannen die hier irrelevant sind abgesehen, aber genau das gegenteil ist der Fall. Gerade weil alles aufeinander Einfluss hat ist unser Tun noch so viel wichtiger als wie wir es uns vorstellen können da Dinge, Taten, Momente und Zeit in jeglicher Form von Heute bis in alle Ewigkeit beeinflusst werden. Ups jetzt bin ich etwas abgeschweift und hab meinen Beitrag doch zu nem etwas komplexeren Thema gemacht, ich bitte um Nachsicht.

schleife.png

Plot

Aber wieder zurück zur Serie, hier geht es um ein verschlafenes deutsches Nest, Minden, das wirklich filmisch top dargestellt wird, düster und mysteriös. Man wird in das Leben einiger Familien gezogen bei denen die angrenzenden Mindener Höhlen eine grosse Zeit und Raum technische Rolle spielen. Ich bin aktuell bei Folge vier und die Serie zieht einen in den Bann und weil ich die Darstellung top finde und eh ein 80s Fan bin (denn diese werden immer wieder gezeigt) gibts hier noch ein Video von unserer guten Nena, welches in der Serie vorkommt und super zur Stimmung und auch zu diesem Thema passt, wie ich finde.

schleife.png

So Fertig leider 1 Minute überzogen, aber ich wollte fertig werden, hoffe es hat euch gefallen und wünsche auch beim lesen aller anderen Beiträge wieder viel Spass. Danke Community das Ihr alle so mitmacht und danke nochmal an @nissla.

cya
Markus

Photos: Pixabay.com

Device: Samsung Galaxy S7 Edge

Sort:  

Hello @surripio, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65885.06
ETH 3440.60
USDT 1.00
SBD 2.65