Menschlichkeits-Montag: War mir letztens so passiert ist!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Steemians,

ich bin heute über die Homo-sapiens-Challenge von @theodora.austria gestolpert. Zwar wurde ich von niemanden nominiert hoffe aber trotzdem den Nerv des Themas zu treffen. Nun wünsche ich euch viel Spass beim lesen meiner zwei Geschichten.

hands-2888625_1920.jpg

waage_line.png

Was mir letztens so passiert ist.

Wie in meinem Blog zu sehen war ich vor einer guten Woche in Nürnberg und man muss sagen hier wurde ich mal wieder sehr positiv überrascht aber auch etwas negativ. Beide Beispiele möchte ich euch hier heute vorstellen.

Schon fast negativ

Wir waren in der Teufelshöhle und wurde bereits am Eingang vom Kassierer hingewiesen das es gleich die letzte Führung sein könnte also bitte beeilen. Das war nett von ihm, er muss ja nicht jeden darauf hinweisen. Als wir dann so durch die wirklich faszinierende Höhle gelaufen sind war direkt hinter uns ein älteres Pärchen aus der Fränkischen Region, entsprechender Dialekt usw. meine Frau und ich sind eigentlich immer sehr neutral gegenüber Sprache, Aussehen usw. Naja, sie haben auf jeden fall erstmal gefragt ob unsere Kinder das erste mal in ner Höhle sind und wie es ihnen gefällt. Das war ja noch nett, aber hat schon tendenzen sich aufzudrängen, was manchmal auch nett ablaufen kann. Als ich dann meiner Tochter erklärt habe was Stalaktiten und Stalagmiten sind bzw. wo der unterschied ist, sagte die Frau des älteren Pärchens ja das heißt so weil es aus dem französischen kommt und es aus dem entsprechenden Sprachbaum kommt, ob das ne dreiJährige versteht. Und so ging das naja immer weiter, ja die Höhle ist nett aber das das und das. Beim Ausgang haben Sie quasi auf uns gewartet um zu erfahren was wir hier machen, da wir ja nicht aus der Region sind. Auf die Antwort Playmobil Park, ach du meines gut da müsst ihr gleich dahin rennen weil da alle sind usw. Ist ja nett gemeint aber das war uns einfach zu viel. Aber man ist ja doch ein Homo sapiens und genau deswegen haben wir das ganze mitgemacht, haben uns nicht beschwert und Ihnen für den Tipp gedankt und ein schöne Wochenende gewünscht. Denn man sollte sich immer in solchen Situationen in den Kopf rufen das, diese Leute ihre Gründe haben, vielleicht nicht so viele Freunde, vielleicht einfach das Bedürfnis mal wieder mit anderen zu Reden und diesen Willen kann man den Leuten lassen wenn man einfach mal 1 Stunde über seinen Schatten springt.

Einfach nur sehr nett

Nach der Teufelshöhle sind wir nach Nürnberg zum Essen gefahren und als wir so suchend nach einem Lokal das halbwegs gut ist unterwegs waren, kam da doch ein richtig schöner Platzregen der auch gleich mal über ne Stunde angehalten hat. Da haben wir genau in dieser Stunde ein nettes Kartoffel Restaurant gefunden und auch gesehen das es dort trockene Plätze gab. Meine Frau hat die beiden grösseren Kinder geschnappt und ist über die Strasse in den trockenen Hof des Lokals gelaufen und hat dort auf mich gewartet, ich musste noch den MaxiCosi in dem unser kleinster, 3 Monate, lag aus dem Auto rausnehmen. Und als es mir schön auf den Rücken gebastelt hat, dachte ich schon jetzt hat es aufgehört, da stand eine Mitte 30er Frau neben mir mit ihrem Schirm und sagt nur “Lassen Sie sich Zeit, ich bleibe da”. Sie ist dann mit mir zusammen über die Strasse in den Hof und ich war wirklich so perplex das ich nur ein vielen Dank herausgebracht. EInfach schön wenn so etwas für Menschen selbstverständlich ist.

waage_line.png

Danke dir @theodora.austria für diesen tollen Themen Montag, mein #dach-MealMonday muss dieses mal schon wieder passen da ich einfach mal wieder nichts am Wochenende gekocht habe.

Ich werde hier @javehimself und @oliverschmid nominieren und würde mich sehr freuen von bieden etwas lesen zu können!


Cya
Markus

Photos: Pixabay.com

Sort:  

Hallo Markus!
Danke für's Mitmachen. Ja, manche Leute meinen es halt gut und sind damit vielleicht etwas übereifrig. Schön, dass der Tag so nett ausgeklungen ist - ich hoffe, die Kartoffeln waren dann auch noch lecker :)

Ja die waren wirklich lecker, da gabs Kartoffelpuffer und Kartoffelknödel bei mir mit Schweinefilet und Pfifferlingen. Danke für deinen Kommentar ubd die Challange!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67491.07
ETH 3345.66
USDT 1.00
SBD 2.72