Film Rätsel +++ Hauptpreis 4 SBD +++

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Steemians,


Ich bin seit meinen Jugendtage ein leidenschaftlicher Filmegucker.
Und möchte hier ein Quiz starten für alle die meinen Enthusiasmus teilen.


Ich werde euch drei von mir selbst erdachte Rätsel stellen die es
zu lösen gibt.

unnamed.png


Unter den ersten 50 von euch, die alle drei Fragen richtig beantworten, werden per Zufallsgenerator die Gewinner ermittelt.


Preise 💰

1. Platz: 4 SBD

2. Platz: 2 SBD

3. Platz: 1 SBD



Teilnahmebedingungen 🎬


Laufzeit:

Bis inklusive Sonntag den 11.02.2018

Wie nehmt Ihr teilnehmen?

Damit nicht jeder gleich die Antworten des anderen sieht benutzt bitte den Link und dort die Antwortfelder wie folgt:

"Dein Steemit Benutzername":"Eure Antwort"
z.b.: surripio:Happy Gilmore

Wichtig:

Jeder darf pro Rätsel nur eine Antwort abgeben, sprich nur ein Antwortformular ausfüllen.

Winner Winner Chicken Dinner 🏆 :

Am Montag den 12.02.2018 werden die Gewinner veröffentlicht und die Antworten aller Teilnehmer.

Und nun wünsche euch viel Spaß beim knobeln.


Die drei Rätsel

  1. Ich bewege mich meistens langsam aber in diesem Film stehe ich still. Ich Trage den Namen eines italienischen Flusses sofern die Kaiserin es will. Ich habe Antworten doch keine Lust Sie zu sagen, wenn du Sie willst musst auf einen Baum klettern um mich zu fragen. Ich welchem Film steht dieser Hornberg?

  2. Meiner Mutter sage ich es war ein Reh und es tut auch gar nicht weh. Ein Hund schaut nach links, ein andere nach rechts doch beide sitzen im gleichen Boot. Er ist in großer Not, da passierts, Boom Batts wars zu ende. In diesem Film gibts dazu später eine unerwartete Wende.

  3. Heiß ist es heute dreimal stärker als sonst. Gute 4 mal im Säkulum kommt es vor, dann steigen sie mal wieder empor. Ich komme gut mit ihnen klar, doch sind auch noch andere da.
    90 giga werden gebraucht, am seil gezogen je 25kg abgewogen, habe Sie zum Skiff gebracht in welchem Film sage ich “Gute Nacht”?

TIPP: Wenn Ihr zum Antwortenformular kommt gibt es ne minimale Hilfe aber nicht zu viel erwarten 😉.


Ich bin gespannt auf eure Kommentare und wie euch die Rätsel gefallen haben.
Ich würde euch gern zukünftig weiterhin Rätsel anbieten, daher ist dieser Post auch eine Art Experiment um zu sehen ob die Rätsel vielleicht doch zu schwer sind und zum zweiten ob sich die Gewinne durch den Post finanzieren lassen. Hoffe es hat Spaß gemacht.

cya
Markus

Sort:  

Schöne Idee. Ich habe vor kurzem für meine Freunde ein Film-Quiz im Real-Life veranstaltet mit 7 verschiedenen Kategorien und weiß wie schwierig es ist die Balance zwischen anspruchsvollen, aber nicht frustrierend schwierigen, Fragen zu finden. ;)
Online ist das noch mal schwieriger, da man zu leicht googlen kann.

Fragen 1 und 3 habe ich raus. Bei der zweiten muss ich allerdings ebenfalls passen.
Edit: Gibt's noch 'nen Tipp zur zweiten Frage irgendwann? Lässt mir keine Ruhe.

Sehr schönes Rätsel, war mir leider zu schwer. :)

Hmm schade ich, haben dir die hinweise die ich #dotwin1981 gegeben auch nicht geholfen. Ich weiß war nicht so viel wollts aver auch nicht einfach machen.

Leider nicht. Mein Google-Fu war wohl nicht gut genug die drei Filme rauszukriegen. 😁

Uff, das ist knifflich.
Auf den ersten Blick hab ich null peile.
Da muss ich noch mal ran wenn ich geschlafen habe.

Also Rätsel 1 bin ich mir 100% sicher.
Rätsel 3 zu 95%
Aber Rätsel 2. Da fällt mir nichts ein.
Zermartern uns zu dritt schon die Hirne :D

Ok noch ein kleiner Tipp, such mal nach dem Jahr und dem komischen Ende ;)

Kenne jetzt fast die ganze Film Bibliothek von 1990 :D
Irgendwie passt nichts :)
Vor allem die Mutter mit den Reh und die Hunde im Boot machen mich fertig :D
Das echt ne Harte Nuss.

Ja gut nich 😋 habs vielleicht bisschen mit komplexität übertrieben, aber eine Szene posten und fragen was das für ein Film ist kann doch jeder...

Das ist richtig :)
Eine Frage nur. Ist Film 2 genauso bekannt wie 1 und 3 oder eher Kategorie B Movie?

Es ist definitiv ein Blockbuster und auch 100% unter den 100 wenn nicht sogar unter den besten 20 Filmen 1990.

Da bin ich mal auf Montag gespannt ob ich richtig lag :)
Hat jedenfalls Spaß gemacht.

Es ist definitiv ein Blockbuster und auch 100% unter den 100 wenn nicht sogar unter den besten 20 Filmen 1990.

Stop ich glaube ich habs :D

Ich bin zu jung für dieses Rätsel.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63326.84
ETH 2648.69
USDT 1.00
SBD 2.82