Mein erstes steemit Gedicht: LASST UNS TANZEN. [German] My first steemit poem, also available in English and Spanish in my blog @surfermarlysteemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago (edited)

Meinem besten Freund Phil gewidmet. 

Picture source (Bildquelle): http://www.newhdwallpapersin.com

Lasst uns tanzen

Niemals werden wir erfahren
wieviel Zeit sie uns bewahren
in diesem einen Leben
oder dem wonach wir streben.

Daher ist mein Rat
an Deiner Seite  
sei stets mutig und schreite
zur Tat.

Tu was Dein Herz berührt
vergiss was zu nichts führt
Sei umgeben
von Menschen die danach streben
mit Dir zu gehen
und Dich glücklich zu sehen.

Freude kommt zu denen
die sich danach sehnen.
Wahrhaftig und ohne Rückwärtsgang,
mit diesem unbändigen Drang
nach Leidenschaft, Liebe und Glück,
wer wirklich lebt schaut nicht zurück.

Nur die Liebe ist es Wert
dass wir riskieren
alles zu verlieren
und vollkommen unbeschwert
die Falten zählen, diese Spuren der Nacht
weil nur dieser Weg uns lebendig macht.

Letzlich wirst Du verstehen
einsehen
dass wir die Summe aus allem ergeben
was wir auf dieser Reise erleben
und muss Dir
gestehen
kein tieferer Sinn verbirgt sich hier.

Das war´s für heute.
Lasst uns einfach tanzen, Leute! 


Eigentlich bin ich Surfer und kein Dichter, nennen wir das hier also ein Experiment :-) Aber nachdem die spanische Version so viel Erfolg hatte und auf Wunsch meines Freundes Phil (hier zu finden als @knircky), habe ich nun zur Ortszeit 3:30am, da ich aufgrund eines Gewitters ohnehin nicht schlafen konnte, auch noch den Text in meiner Muttersprache veröffentlicht. Ich hoffe Ihr habt Spaß daran! Wir sehen uns in meinem Blog, wenn Ihr mögt: @surfermarly

Cheers & lebt Euren Traum,
Marly -


Sort:  

Dankesehr, das werde ich versuchen :-)

super, auch ein surfer kann gut dichten

Dankesehr, @sabsel! Das ist schoen zu hoeren :-)

Hey das ruft nach "Potentialalarm"!!! Also weiter so.
Ich bin jetzt quasi neu aktiv auf Steemit und wirklich ganz am Anfang. Habe mal unter Tanzen gesucht...Möchte dein Gedicht gerne in meiner HerztanzFamilie teilen...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67978.59
ETH 3270.89
USDT 1.00
SBD 2.65