Mein achtes steemit Gedicht: 'FAMILIE' [modern German poetry]steemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago (edited)

Den weltbesten Menschen auf dieser Welt gewidmet, unseren Familien. 

Familie 

Weder Ort noch Zeit
bewegen sich,
denn Ihr seid
alles für mich. 

Mit Euch hat alles begonnen,
wir haben die Welt entdeckt,
Ziele gesteckt,
Erfahrungen gewonnen. 

Kein anderes Glück
hält
bis ans Ende der Welt
und wieder zurück. 

Mit Euch fliege ich
ganz feierlich
noch heute zum Mond  
weil Ihr mein Herz bewohnt. 

Bedingunglos sind wir
miteinander verbunden,
haben uns im Jetzt und Hier
gefunden. 

Ich sehe in Eure Augen
und kann nicht glauben,
dass ich mich selbst darin sehe.
Ich nehm Eure Hand
und gehe
geleitet durch unser Band. 

Ich rüste
an der Küste
ein paar Steine auf
und Ihr baut den Felsen drauf.
Wir stellen
uns gemeinsam den Wellen. 

Alles andere was uns widerfährt
hat nicht diesen Stellenwert.
Nichts ist so groß
wie die Familie, die Dich umgibt,
und bedingunglos
liebt. 

Happy family Sunday, steemers. Denn nichts ist größer....<3
Wir sehen uns in meinem Blog: @surfermarly

Cheers & live your dream,
Marly - 

Picture source: http://view.stern.de/de/rubriken/menschen/kinder-maedchen-junge-available-light-schwarz-weiss-geschwister-original-2875326.html


Sort:  

This post has been ranked within the top 25 most undervalued posts in the second half of Nov 13. We estimate that this post is undervalued by $14.57 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Nov 13 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Thanks for your infinite support guys!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61586.28
ETH 2569.21
USDT 1.00
SBD 2.55