You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gartenposting (Gemüse)

in #deutsch3 years ago

Alles schaut toll aus, auch die Kohlrabi. Ich hätte die nicht entsorgt, die wären sicher richtig lecker gewesen. Die rote Beete sieht auch toll aus. Der Apfel schaut echt wie ein richtiger Apfel aus, der richtig gut schmeckt 😋. Im Laden schmecken fast alle Äpfel nicht. Toll, wenn die ganze Küche nach Äpfel riecht 😊

Sort:  

Der größte Kohlrabi ist so groß wie ein Tischtennisball, daneben liegt ein Pflasterstein 20x10x6 cm zum Vergleich - leider kommt es nicht so rüber auf dem Bild. Der hätte nach dem Schälen aufm Teelöffel Platz gefunden.
Und ja die rote Beete sieht schön aus- steht gut und die Äpfel sind vom Duft und Geschmack einmalig. Leider sind Äpfel total von Schädlingen befallen, bei manch einem schneidet man bis zu 2/3 weg- vielleicht gibt es Wege dies ohne Chemie zu verhindern.
Danke Dir.

Vielleicht ohne Schälen? Aber lieber ein Teelöffel Kohlrabi als gar nichts :))
Ich habe auch Würmer in Äpfeln. Ich habe online gesucht, vielleicht hilft eine Wermutjauche, ich habe es noch nicht ausprobiert, das mögen die glaube ich nicht.
https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Wermut.html#Krankheiten_und_Sch%C3%A4dlinge
Ich habe gesehen, dass man Bio Wermutpflanzen für 4,00 bis ca. 10,00 Euro kaufen kann.
Letztes Jahr habe ich noch keine Würmer in Äpfeln gehabt. Vielleicht ist es, weil es diesen Sommer viel geregnet hat?
Das habe ich auch gefunden
https://www.dehner.de/ratgeber/pflanzen-tipps/ratgeber-top-10-pflanzen-gegen-schaedlinge/

Mit Äpfel, die ich essen will, einsprühen, würde ich nicht machen. Ich beobachte das mal.
Die PflanzenKombi kenne- ich habe ich schon gehört und das würde ich natürlich und versuche ich auch.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62104.41
ETH 2404.22
USDT 1.00
SBD 2.49