You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tu etwas, das Dir Angst macht ...

in #deutsch6 years ago

Haha :-D Das ist lustig!
Ja, dieses Angst-Überwinden.
Als ich noch im Theater arbeitete gab es immer Positionen, vor denen ich mich sträubte. Verantwortungsvolle Aufgaben und so. Anfangs versuchte ich mich rauszureden, aber man ließ mich nicht. Dann merkte ich, daß es ja eigentlich ganz gut geht. Und dann habe ich mir angewöhnt einfach immer „Ja“ zu sagen. Und irgendwann landete ich als Stage-Manager bei dem Stück „Cats“. Da der mitgereiste Stage-Manager einfach so abgehauen ist (hatte kein Bock mehr) und die Premiere am nächsten Abend war, bat man mich zu übernehmen, da ich ja schon eh fast jede Stelle im Theater gemacht hatte. Ich schwitzte Blut und Wasser, aber nach der Blitzeinarbeitung lief alles sehr gut, und es war der schönste Job den ich bis dato hatte.
Aber mein letztes Angst überwinden war bei einem Konzert: wir waren zu fünft und sollten auf einer kleinen Bühne drei Nummern spielen. Zwei Cover, eine Eigenkomposition. Die Mitmusiker waren absolute Chaoten, nicht Nüchtern, eigentlich katastrophal. Das konnte NUR grausam werden! Aber ich hatte schon zugesagt und konnte sie nicht hängen lassen. Also Montag Abend ab in die Bar. Wir waren die vierte Band des Abends. Nur noch eine Band vor uns. Ich betete um einen spontanen Bühnenbrand, oder Meteoriteneinschlag in der Nähe. Aber nein; es ging los. Das Konzert war so grauenvoll – jeder spielte immer daneben und falsch – daß ich nach einer Weile mir einfach dachte: „Sieh es mit Humor“. Und tatsächlich; das war der schlimmste Gig den ich je spielte, und seitdem kann mich nichts mehr schocken.
Ich bin geheilt. Und schamlos geworden.

Ich wünsche noch Frohe Ostern.

Sort:  

Lieber @sunra! Oh mann hab eben durch Zufall gesehen, dass mir Dein Kommentar voll durch die Lappen gegangen ist! Das tut mir leid, keine Ahnung wie das passieren konnte!! Danke für deine lustige Geschichte! SIe ist angekommen - besser spät als nie!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57431.51
ETH 3085.99
USDT 1.00
SBD 2.35