You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wo kann man günstig Gold erwerben und worauf sollte man achten?

in #deutsch6 years ago

Danke für diese knappe aber effiziente Information! Ich denke schon länger über den Erwerb von Edelmetallen. Auch wenn Kryptos zukunftsträchtig sind und die Bargeldabschaffung vermutlich vor der Tür steht, glaube ich sehr an Hartwährung. Sei es Edelmetalle, Immobilien, oder vergleichbares.

Was wäre denn deine Empfehlung für eine "Vorsorge"? Ich würde deine Empfehlung nicht als Anlageberatung verwenden, aber als eine hilfreiche Information um mich tiefer in dieses Gebiet hineinzuarbeiten.

Würdest du einen Post sinnvoll finden bzgl. dieses Themas? Wenn ja, dann freue ich mich schon darauf :)

Noch einen schönen Abend

Sort:  

Es gibt nicht DIE Vorsorge für jeden, daher kann ich dir pauschal gar nichts empfehlen. Jeder hat andere Ziele und ein anderes Sicherheits- und Risikoempfinden - daher empfehle ich nur folgendes:

  • mach dir Gedanken über deine Ziele
  • informiere dich weiter über Anlagen die dich interessieren und mit denen du dich wohlfühlst
  • bastel dir nach und nach dein Wohlfühldepot

Das ganze Feld ist auch nicht mit ein oder zwei Beiträgen abgedeckt, aber ich werde noch einiges zu den Themen schreiben. Zu Immobilien in Deutschland als Kapitalanlage (egal ob selbstgenutzt oder vermietet) aber überwiegend negativ, jedoch auch noch ausführlicher.
Danke für deine Anregungen und ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

Super, danke :)
Ich bin auf jeden Fall gespannt was du noch schreibst.
Bis dann

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60343.62
ETH 2490.29
USDT 1.00
SBD 2.53