Lustige Funde #1

in #deutsch6 years ago

Ich halte es für gut und wichtig Nachrichten zu lesen um informiert zu bleiben. Bei der Menge an Horrormeldungen ist es dann aber auch mal so, daß ich mich freue, wenn mir etwas Amüsantes oder Kurioses über den Weg läuft. So heute geschehen:



(Source)



Es geht um das


Bürgerliche Gesetzbuch §1619:


Dienstleistungen in Haus und Geschäft


„Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.“


Herrje! Ich dachte meine Mutter ist einfach nur gemein und zwingt mich immer dazu mein Zimmer aufzuräumen, das Geschirr abzuspülen und den Müll rauszutragen. Dabei hatte ich meist viel interessanteres zu tun. Jetzt aber – ein paar Jahrzehnte später – verstehe ich, daß sie nur nach Recht und Ordnung handelte.


Ich vergebe ihr!


Ein zweiter Gedanke ist aber; wie irre, daß man sogar ein bindendes Gesetz formuliert für das Leben zwischen Eltern und Kinder bzgl. Hausarbeit. Manchmal frage ich mich ob ich einfach zu wenig Deutsch abgekriegt habe und deshalb diese Gesetzmanie belächele. Aber das soll hier jetzt keine Rolle spielen. Ich bin amüsiert.


Sort:  

@limesoda
guck dir den jungen 😅 Mann hier mal an.
Aus dem könnte was werden!!
Herzlichen Gruß und Danke für die Aktion!
Mo*

Erst mal tausend Dank!!
Das finde ich cool, daß du mich weitervermittelst! Das hilft mir wirklich weiter!

Und zum anderen: Ich bin zwar geschmeichelt das ich ein junger Mann bin, aber du hattest mit deiner Einschätzung schon recht: Ich bin Mitte 40. Der perfekte Zeitpunkt für neue Wege und so :) und die Zeit in der die Knie beim Beugen krach machen …

Aber dann einen von "Steinplatte durchschlagen" erzählen.. Typisch Mittvierziger!! 😂

Hab ich gern gemacht! Gute Leute unterstütz ich gern! Hab auch viel Unterstützung hier bekommen!! 😊

🙈🙉🙊🤣😜🦄🦋
Herrlich...! Is dog echt eine leichte vera ****!!!!
Haha, und wenn es dem nicht nachkommt..?!?!?! Haftstrafe? Spinat einen Monat zum Frühstück????
Resteemed weil zu geil!

Irre, gell? :) Oder wenn man ganz unartig war kommt zum Spinat noch Hemden Bügeln dazu! Reiskörner sortieren. Walnüsse ohne Nussknacker schälen … Das wird eine schöne Kindheit :-D.
Danke fürs Resteemen! Das ist mein erstes Resteem :)

Zu das freut mich das ich die erste sein durfte zum resteemen.
Hurray!!!!
Ja bring mal mehr solch lustiger Funde!
:-D
Hugs out

Hallo @sunra, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Super, danke! Das werde ich gleich machen :) Das ist ja spannend!

Hahaha what the .... !
Willkommen in Deutschland 🇩🇪 🤣🤣🤣

Yepp. I love it :). Habe übrigens noch was gefunden …

😂 Herrlich!
Das werd ich mal gleich meinem Sohn unter die Nase reiben!
Dann kann der nie mehr sagen, ich bin doof und gemein! 😂
LG Mo*

Ich entschuldige mich zutiefst bei deinem Sohn! Ich wollte ihm nicht das Leben schwer machen :). Zeig ihm bloß nicht meinen Account! :-D

Lach...
Das wird nicht passieren! Der macht das dann trotzdem nicht! 😂

Oh Wow!
Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal..
Krass!
greets

Yepp. Ich habe auch gestaunt. Ich habe auch noch von einem Gerichtsfall gelesen, in welchem ein Nachbar den anderen verklagte, weil seine Klospülung zu laut ist. Der Betroffene wollte durchsetzen, daß der lärmende Nachbar nicht nach 22 Uhr aufs Klo darf … Ich schmeiß mich weg :-D

Gab bestimmt mal nen Fall, bei dem das Kind versucht hat die Eltern zu verklagen, weil es im Haushalt helfen musste.
Gut für die Eltern, dass es dieses Gesetz gibt. :D

Das muß ich glatt recherchieren! Ich will herausfinden wann und wieso dieses Gesetz zustande kam :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61358.50
ETH 3378.70
USDT 1.00
SBD 2.52