Von Frost, Frühjahr und Fernweh

in #deutsch8 years ago (edited)

Es ist soweit, die Sonne scheint hell und klar in meine Fenster und Mutternatur beginnt in lebendigen Farben zu malen. Der Fühling will den Winterfrost vertreiben, doch noch schafft es es nicht überall.
winter.jpg
Dieses Bild hat mein Freund heute im Sauerland gemacht. Der Winter ist dort noch in voller Blüte.

Der Winter ist wunderschön anzusehen, wie ein Kunstwerk, das jedes Jahr wiederkehrt, aber ich sehne mich schon sehr nach Frühling. Für mich steht der Frühling für mehr Sonne, mehr Wärme, mehr Bewegung, mehr Lebendigkeit. Ich freue mich schon auf meine Ausflüge mit meinem Fahrrad. Dieses Jahr werden mein Freund und ich einige Frühlingstage an der Nordsee genießen und wenn alles gut geht, kommt mein Fahrrad mit.

fahrrad.PNG
Frühjahr 2016: Mit dem Rad die Welt erobern.

Greetsiel im Spätsommer 2016

Hier sind einpaar Bilder, die 2016 entstanden sind. In zwei Wochen sind wir wieder ganz in der Nähe von diesem malerischen Ort. Ich werde sicher berichten. Bis dahin teile ich mein Fernweh mit Euch! Was sagt Ihr zu den Bildern?

greetsiel.jpg

greetdiel.jpg

Wohin führt Euch das Fernweh?

Habt ihr schon einen Urlaub für dieses Jahr geplant? Wohin wollt ihr verreisen? Wir haben noch nicht das richtige für den Sommer gefunden, könnt ihr sonnige Orte empfehlen?

Sort:  

Schöne Bilder, besonders das schiefe.
Fernweh hab ich auch oft. Und zur Zeit ist es Heimweh. Bald werde ich wohl die Heimat wiedersehen. Aber wie ich mich kenne, dann sehne ich mich ein paar Wochen später wieder nach meiner anderen Heimat Island.

Danke, schön dass es dir gefällt. In Island ist es sicher wunderschön :)

Es ist immer eine Reise wert.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63101.67
ETH 2588.03
USDT 1.00
SBD 2.74