Stillstand Sehnsucht (ein Gedicht)

in #deutsch8 years ago (edited)


Wenn Liebe sich zärtlich anschleicht
und dich in einen warmen Mantel hüllt
wenn alles Grau dem Rosarot weicht
die Sonne wärmt, der Wind kühlt

Wenn alles dem Gleichgewicht so nah ist
und doch so schrecklich weit entfernt
Die Sehnsucht all die Hoffnung frisst
und blinde Leidenschaft den Weg versperrt

Dann reibt sich die Liebe im Nu auf
Die Flamme wird klein, die Wärme geht
Das Leben nimmt weiter seinen Lauf,
ohne, dass das Herz die Welt versteht

So ist die nun Liebe gefangen
von der Leidenschaft überrannt
Sie wärmt kaum mehr, ist aber nicht vergangen
und wartet im Chaos, gespannt


Text von mir Bild von pixabay

Sort:  

Hello @sumsum,

Congratulations! Your post has been chosen by the communities of SteemTrail as one of our top picks today.

Also, as a selection for being a top pick today, you have been awarded a TRAIL token for your participation on our innovative platform...STEEM.
Please visit SteemTrail to get instructions on how to claim your TRAIL token today.

If do not wish to be promoted by SteemTrail, please reply with "Stop" to opt out.

Happy TRAIL!

Thank you so very much. I will read everything about it soon.

Super das nehme ich gleich mal mit

cool, danke für das Rampenlicht :)

Eine schöne Poesie.upvote

lieben Dank!

tolles Gedicht, ich kann so etwas nicht. Ich bewundere dies :) Ich nehm es mit an meine Wand :)

ganz lieben Dank für das kopliment. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59114.57
ETH 2309.50
USDT 1.00
SBD 2.49