You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 01 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Ein fröhliches Hallo in die Silvesterrunde! Ich habe mir für das 2018 folgenden Vorsatz gefasst: Einen zweiten steemit-account zu eröffnen und zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Behinderung zu bloggen.

Dazu habe ich eine Frage in die Runde:
In der Vergangenen Woche war ich kaum auf steemit, weil mein Virenschutz auf dem Windowsrechner Arlarm geschlagen hat. Jetzt schreibe ich von meinem ipad-mini, der scheint da nicht alzu anfallig zu sein.

Hatte jemand von Euch in letzter Zeit Viruswarnungen? - Danke schonmal für die HInweise.

Sort:  

Nein, benutze aber auch Linux Mint 'Cinnamon'. :)

Sehr gute Wahl! Ich nutze auch nur noch Mint und falls ich mal Windows oder so brauche, läuft das alles super über VirtualBox VM mit Image geladen von SSD (gefällt mir deutlich besser als mit irgendwelchen Emulatoren wie Wine oder so). Mein Windows war noch nie so schnell... "Viruswarnungen" oder "Blue Screens" habe ich seit meiner Umstellung noch nie gehabt :)

Lieber Chiller,

wenn du mal wieder - außer zur "SteemWorld" - etwas posten möchtest, und suchst nach Ideen, ich hätte eine ...

So eine Anleitung für DAU's (nennt man doch so, oder?), wie man so etwas auf einem Windows-Rechner einrichtet.

Ich traue mich schon sehr lange nicht an die Sache ran.

Hallo @double-u,
für fast alle Linux Distributionen gibt es live-distros zum Ausprobieren, einfach runterladen und ohne Änderungen auf der Platte anschauen. Ich benutze Opensuse seit über 10 Jahren und bin damit glücklich. Mit der vollen Distro hast du nach einer halben Stunde ein voll fertiges System das du nie mehr missen willst.

Vielen Dank, mein Lieber!

Kann sein, dass ich noch mal Nachfragen haben werde ;-)
Dann melde ich mich noch mal.

Lieben Gruß, @double-u

Also ich habe keine Viruswarnungen bekommen. Ich habe Win 8.1 Pro und AVG Antivirus free.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63585.64
ETH 3035.86
USDT 1.00
SBD 3.84