Montag (ein Gedicht)

in #deutsch7 years ago

Der Montag ist ein Tag,
den irgendwie nicht jeder mag
Doch ich sage: Leute!
Wann leben, wenn nicht heute?!

Die Woche startet mit viel Sonne
der Vogelsang ist eine Wonne
und seht der Blumen Farbenspiel
zum Paradies, da fehlt nicht viel.

In diesem Sinne: Einen schönen Montag Euch allen!
montag.jpg

Sort:  

Na also @sumsum, geht doch noch in „deutsch“. Ich habe dich unter diesem Stichwort schon länger nicht gesehen, um nicht zu sagen vermisst. Wir sollten das zarte Pflänzchen unserer sprachlichen Rarität pflegen. Wie schmal diese Sprachinsel ist, siehst du hier im englischen Meer. Wir sind das Sylt von Steemit.
Mal sehen, ob „deutsch“ auch ohne Guild–Votes läuft. Ich weiß nicht, ob Du meine Beiträge von gestern im Chat gelesen hast, aber das süße kleine Motagsgedicht ist genau die richtige Antwort auf meine Fragen.

Ich war schon lange nicht mehr im chat, aber ich habe selbst Beiträge auf deutsch vermisst. Außerdem möchte ich versuchen mindestens einmal wöchentlich auf deutsch zu bloggen. Sozusagen als challenge für mich selbst. (werde gleich mal in den chat schauen.)

Na ja, so wichtig war das dort im Chat nicht. es hat nur Wichtiges aufgedeckt. Ich habe Fragen über die Guild gestellt und erst sehr spät eine Antwort von der Guild bekommen. Was sie geantwortet hat, machte mich auch nicht glücklich. Ich habe eigentlich so etwas erwartet wie „wir halten den Griffel hoch, wir stehen zu unserem deutsch und wollen die Bande beisammen halten.“ Nichts davon. Mit den Whale–Votes ist ein großer Teil von unserer Insel weggespült worden. Jetzt hängen wir in einem wilden Meer und ich frage mich, ob man mit deutschen Texten hier überhaupt noch reüssieren soll. Das ist schon traurig, wenn die Guild keine Visionen entwickelt, nur weil das Whale–Geld weg ist. Ich werde jedenfalls jedem Anfänger, den ich erwischen kann, den Tag „deutsch“ beibiegen. Jetzt erst recht.

ich finde, das wichtigste ist doch, dass wir alle wissen, dass es leser gibt. also werde ich auch auf deutsch schreiben. :)

Das ist gut so. Sonst wissen die Neuen bald nicht mehr, dass sie überhaupt deutsch schreiben können, wenn sie in den Blog schauen. Dann wird alles englisch oder spanisch sein. Ist überhaupt schon mal jemandem aufgefallen, dass außer Spanisch und Deutsch hier so gut wie keine andere Sprache gepflegt wird. Mal abgesehen vom russischen Golos und vereinzelten asiatischen Schriftzeichen. Zum Beispiel gibt es Null französisch. Ist das noch zu fassen? Kein Franzose wagt sich mit seiner Sprache hier rein! Erzähl' das mal jemand unserem Marketing Zampano. Dann tauchen die Sprachen vielleicht irgendwann mal als Filter auf. Wie es eigentlich auch zu erwarten wäre, von einer ernst zu nehmenden Platform–Entwicklung.
Ohne den Sprachenfilter, sind wir einfach alle nur Amis, die nicht richtig Ami können. Das sehe ich jedenfalls an meiner Erfolgsrate, wenn ich Ami schreibe.

Es gibt auch eine aktive Italienische Gruppe. Italienisch habe ich auch schon gesehen.

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the first half of Mar 27. We estimate that this post is undervalued by $3.42 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Mar 27 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60993.82
ETH 3387.87
USDT 1.00
SBD 2.49