Lebenstraum #jedentageingedicht

in #deutsch7 years ago

IMG_20170723_204134.jpg

Ich träume von goldenen Zeiten,
ganz neuen Weiten,
wachsen ohne Grenzen, hoch empor.
Ein Leben lang bis hin zum Himmelstor

Ich träume von Freiheit in jeder Weise,
einem laut, nicht leise.
Beim Träumen soll es nicht bleiben,
ich will auch an keiner Wunderlampe reiben

Ich will mir selbst helfen, an mich glauben
Mir nicht mehr selbst die Zeit rauben
Jetzt genieße ich das Leben
und beginne nach allem zu streben

Wovon ich träume

Sort:  

Schönes Gedicht!, könnte glatt als Liedtext durchgehen :D

Hallo @aletterdaniel, willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei:

https://steemit.chat/channel/deutsch

Danke! Ich will auch gerne Lieder schreiben. Hab das noch nicht probiert, weil ich keine Musik mache.

Ich denke dazu fehlt dir nicht viel, schreib Text für etwa 3 Strophen, 1 Chorus und 1 eine Brigde, Musik kann ja dann jemand anders schreiben, oder du nimmst dich ein Instrument an :)

Bleibt nur noch zu googlen wie genau ein chorus und ne bridge aufgebaut sind :)

Tolles Gedicht - wie bist du darauf gekommen zu dichten

Das ist eine gute Frage. Ich habe es einfach schon immer gemacht. Meine ersten Gedichte habe ich schon so ca mit acht Jahren geschrieben. :)
An eins kann ich mich noch ganz genau erinnern, weil ich es zu Weihnachten vorgetragen habe.

Es war eine Eule,
die hatte eine Keule.
Da haute sich die Eule
Mit der Keule
Eine Beule
Und fing an zu heulen

:) ein Kinder Reim, der bis heute in meinem Gedächtnis ist.

Na da ging es ja wirklich schon früh los ! 👍

This post has been ranked within the top 25 most undervalued posts in the second half of Jul 23. We estimate that this post is undervalued by $34.03 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Jul 23 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 61932.16
ETH 3422.23
USDT 1.00
SBD 2.49