Ich? #jedentageingedicht

in #deutsch7 years ago (edited)

ich.jpg

Ich, was heißt das nun?
Was hat das mit mir zu tun?
Bin ich mein Gesicht,
mein Gewicht,
meine Gedanken?
In welchen Schranken,
kann ich mich finden?
Kann ich diese überwinden?
Oder kann ich mich grenzenlos bewegen?
Muss nicht überlegen, sondern machen
singen, tanzen, lachen
und erleben.
leben.
Ich bin Leben, immer neu.
Mal forsch und mal scheu.
Mal im Regel, mal im Licht
Mal Heldin, mal Bösewicht.
Heute anders, morgen auch
bis zum letzen Lebenshauch.

Mein heutiges Geicht wurde inspiriert von diesem Post von @followyourjoy. Schaut da mal vorbei :)

Sort:  

Man merkt du machst dir viele Gedanken, ich mag's :-)

Vielen Dank! :)

Meiner Frau gefällt es auch sehr. Sie liebt Gedichte und peotry slam. Sie ist ein rieeesen fan von Julia Engelmann!!

Ich liebe Julia Engelmann auch :) - Will hier die ganze Zeit schon anbieten, dass ich ganz persönliche Gedichte gegen SBD schreibe. Also, dass jeder hier mir einpaar Stichworte schicken und ich schreibe dann ein Gedicht. Zum Geburtstag, zum Jahrestag und vieles mehr. Mir fehlt da noch ein Konzept, aber in den nächsten Tagen kommt da was online. - Vielleicht schreibe ich auch mal was für dich, oder deine Frau.

Wow das trifft sich ja gut. Denn offiziel wird sie erst meine Frau am 17.7.17 :-)) aber für mich ist sie das schon lange !
Du könntest uns ein schönes Gedicht für die Hochzeit schreiben, wenn du Lust hättest. Ich meine das ist ja auch nur Übung und du würdest uns eine Freude machen :-)

Gerne! Kann ich dich im steemit.chat finden, um einpaar Details zu bekommen?

Hallo Sumsum,
Gedicht ist schön
und
regt an zum Nachdenken.
Vielen Dank..

Vielen Dank für diesen Kommentar!

Oh toll! Gut, dass Du's verlinkt hast, sonst wär mir das entgangen (ich bin's, @followyourjoy :) auf meinem Handy bin ich immer unter meinem englischen Account eingeloggt :))

Das hat einen tollen Rhythmus - da fängt man beim lesen an mitzuschwingen :)

Vielen Dank für das Kompliment. Das freut mich sehr.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59273.25
ETH 2758.24
USDT 1.00
SBD 2.28