Du musst das Leben nicht verstehen - von Montagen #jedentageingedicht

in #deutsch7 years ago

Der Montag ist ein guter Tag
weil ich neue Tage mag.
Weil ich gerne neu beginne,
und die Zukunft neu entsinne.
Weil das Leben täglich neu ist,
weil die Nacht das Alte frisst.
Zumindest alles, was dich hält
und dir den Weg verstellt.
Alles Schlechte frisst die Nacht
und bist du einmal aufgewacht,
kannst du frisch starten
ohne Bangen und Warten
Spring ins kalte Wasser,
werde nasser
als bisher,
lebe! Das ist nicht schwer
Du musst das Leben nicht verstehen
nur täglich deinen Weg gehen!

IMG_20170612_112611.jpg

Sort:  

Tolles Gedicht und hammer schönes Lächeln :) Die Sonne geht auf in vier Farben <3

Oh! Vielen lieben Dank. Hab noch hin und her überlegt, was zu dem Gedicht passt und hab dann doch ein Selfie gemacht :)

Danke fürs teilen
gefolgt

Mit dieser Gedicht ist doch Montag viel Schöner:)

Du hast recht. Ich verstehe mich oft selbst nicht. Warum sollte ich mir dann die Mühe machen und das ganze Leben verstehen? Nur bin ich anderer Meinung, was die Nacht betrifft. Bitte nicht meine ganzen Erinnerungen wegfressen! Das Erlebte vorher war einfach zu schön. Schönes, leichtes Gedicht.

Ganz herzlichen Dank :)

Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Dienstag. Und falls die Nacht wieder alles verspeist hat - gestern war Montag! Ich bin auf das Dienstag-Gedicht gespannt.

Sehr schön liebe @Sumsum

Danke! :) Schön dich hier auch zu sehen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58664.80
ETH 2569.75
USDT 1.00
SBD 2.42