Hallo steemit

in #deutsch6 years ago (edited)


Hallo liebe steemit Community.     


Ich bin neu hier und möchte meinen "Blog" @suedtirol vorstellen. 

Über Kommentare - Unterstützungen - Anreize jeglicher Art würde ich mich sehr freuen. Danke!   

  

Ich komme aus dem schönen Land Südtirol im Norden Italiens und bin froh hier leben zu dürfen wo andere ihren Urlaub verbringen. Es ist eine der beliebtesten touristischen Regionen Norditaliens.    


Begleitet mich auf einen Streifzug quer durch Südtirol.   Die Schönheiten der Natur zu genießen, köstliche einheimische Spezialitäten und Traditionen kennen zu lernen. Es ist geprägt vom Kontrast zwischen alpinen Alpenzügen und mediterranen Weinlandschaften .   


Die Mischung aus bäuerlichem Traditionsbewusstsein und südlicher Gelassenheit macht das Land einzigartig.   


Liebe Grüße! Und Danke dass auch Ich hier dabei sein darf.  

Sort:  

Hallo @suedtirol freue mich dass auch du dabei bist!

Danke :), freut mich auch !

Wie heissts so schön: Manda es ischt Zeit! Auf zu Steemit!! Herzlich willkommen auf Steemit. Freue mich auf die Bilder aus dem schönen Landl, Südtirol war meine erste Busreise als ich noch Busfahrer wahr, mit den Drei Zinnen, Bozen und Meran! lg und viel Spaß hier

"Mander es isch Zeit! Auf zu Steemit" Den Spruch merk ich mir und klau in dir ... (Reimt sich sogar) @reiseamateur 👍😁Hätte damals der gute alte Andreas Hofer warscheinlich auch gesagt 😄 *lach

Der Spruch "Mander - 's isch Zeit!" wird, so vie ich weiß, tatsächlich Andreas Hofer zugeschrieben. Klingt so richtig urig tirolerisch :)

Jo Stimmt! Ich komme aus Pustertal... da wird auch noch hauptsächlich Dialekt gesprochen @vieanna Der Andreas Hofer kommt aus den Passeiertal... da ist derjenige Dialekt noch schlimmer*grins

Hallo @bergwelten, der Pustertaler Dialekt ist mir auch vertraut :)

Vielen Dank , ja wirklich eine schöne Gegend :).
Liebe Grüsse !

Hallo! Ich begrüße Dich herzlich hier, folge Deinem Kanal und freue mich auf mehr.

Danke dir :-) ,freue mich!!
Werde deinen Beiträgen auch folgen ;-).
L.g.

Herzlich willkommen und liebe Grüße von einer gebürtigen Osttirolerin ins schöne Südtirol :)

Danke:)
Schöne Grüße!

Willkommen auf steemit. :)
Ich fände es ziemlich spannen etwas über die Geschichte zu erfahren.
Was ich sehr begrüßen würde wäre ein Artikel darüber warum Südtirol zu Italien gehört, dort aber überwiegend(?) Deutsch gesprochen wird.
Grüße aus'm Ruhrpott! =)

Danke :)
Freut mich wenn interesse besteht ,
ich werde mein bestes versuchen ;).
Liebe Grüsse zurück !

Hallo und herzlich Willkommmen @suedtirol!
Die Gegend hat mich immer schon gereizt kennen zu lernen, bin schon gespannt auf deine Beiträge (das Foto gefällt mir schon mal sehr gut!)
Schöne Grüße aus Wien

Hallo , danke
es freut mich wenn Interesse besteht ,ich werde mein bestes versuchen dir und allen anderen Interessierten meine wunderschöne Heimat etwas näher zu bringen .
Liebe Grüsse !

Liebe Grüße nach @suedtirol aus der Steiermark ;)

Danke :) , liebe Grüße zurück in die Steiermark !

Schöne grüße aus dem Norden(Tirols) :D

Danke , schöne Grüsse zurück :) !

Bin schon gespannt, was du zu berichten hast :)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66765.98
ETH 3234.00
USDT 1.00
SBD 4.23