Farmer- Morde in Suedafrika und Hintergruende. Wo die Erde noch eine Scheibe ist!

in #deutsch6 years ago (edited)

1dddb72f-9b85-4e6f-92f9-82da50f9fdee.jpg

Ich wurde in den letzten Tagen bei Steemit immer wieder ueber die Farmer Morde von Suedafrika gefragt.
Jaa, wir hatten davon gehoert.

Es sollte so sein, dass wir gestern bei einer Hochzeit unserer Freunde auf Leute trafen, die aus der Region Mpumalanga angereist waren. Muss man dazu sagen, Mpumalanga ist ca. 2000 Km von uns entfernt, da wir ganz unten am Kap leben.
Ich kam mit den Leuten in's Gespraech und es liess mir keine Ruhe als nachzuhaken, was bei ihnen so abgeht.

Ich werde es (kurz gehalten) hier in Frage (von mir) und Antworten (der Betroffenen) widergeben.

Frage:
Wie schlimm ist es mit den Farmer Morden bei euch?

Antwort:
ca. 5 Farmer Morde taeglich.

Frage:
Warum hoeren wir nicht's darueber?

Antwort:
Weil Regierung und Medien dafuer sorgen dass nicht's an die Oeffentlichkeit kommt. Es soll vertuscht werden!
Wir sind froh, dass es Lauren Southern gibt, die es ueber alternativ Medien in die Welt traegt.

Frage:
Worum geht es eigendlich bei den Morden?

Antwort:
Es geht nicht um Enteignung oder Farmbestzung, dass ist einfach nur ein aufgehetzter Mop der von der Regierung angestachelt wird die Farmer abzuschlachten.

Frage:
Warum ist das bei Euch so und bei uns nicht?

Antwort:
Es liegt an der Regierung. Ihr im Western Cape seid DA regiert und bei uns ist der ANC an der Macht.

Frage:
Worin unterscheiden sich die Schwarzen. Warum sind sie so extrem anders als bei uns?

Antwort:
Ihre Bildung und Traditionen. Ich bin selbst Lehrerin in Nelspruit. Eine Frau hat bei unseren Schwarzen nicht's zu sagen und da es sich meistens um Frauen in diesem Beruf handelt, haben wir es besonders schwer uns durchzusetzen!

Frage:
Sind das Islamisten? Oder warum haben sie diese Eistellung?

Antwort:
Nein, es sind Christen aber Anhaenger ihrer alten Traditionen. Kinder werden nicht von den Eltern erzogen, sondern von den Grosseltern. Eltern fuehlen sich nicht verantwortlich ueber das Gedeihen ihrer Sproesslinge. Wenn sie drogen nehmen oder stehlen, sind Andere schuld. Wenn sie schlecht in der Schule sind, sind die Lehrer schuld u.s.w.
Wenn ich den Kontakt zu den Eltern suche um mit ihnen ueber die schlechten Noten des Kindes zu reden, erscheint meist nur die Mutter des Kindes....stellt sich vor mich im Ghettostyle hin, zeigt mit den Finger auf mich und sagt: "Wenn das so ist, dann ist das deine Schuld. Du machst nicht deinen Job! Mach Deinen Job, wir bezahlen Dich schliesslich dafuer!

Frage:
Ist meine Theorie richtig, das es an der Bildung liegt?

Antwort:
Auf jeden Fall! Dumme Menschen lassen sich viel schneller durch Propaganda beeinflussen als andere.

Ihr Fazit unserer ganzen Unterhaltung war:

"Es wird noch viele Generationen brauchen das in den Koepfen ein Wandel passiert."

Sort:  

Hallo suedafrika,

du hattest mich ja auf deinen neuen Post aufmerksam gemacht und vor allem die Desinformationspolitik war leider zu erwarten. Ich hatte mich gewundert, dass du vor ein paar Tagen sagtest, es sei nicht so schlimm, da ich nicht erst seit Lauren Southerns Dokumentationen auf YouTube die Farmmorde und Vergewaltigungen mitbekomme. Ich bin schockiert, aber nicht überrascht, dass selbst Südafrikaner nichts davon mitbekommen. Ähnlich hier in Deutschland mit den neuen Unsicherheiten durch die neue demographische Gruppe.

Was ich von ANC Veranstaltungen gesehen habe, stimmen sie sogar zu tausenden das uralte Lied "Tötet die Buren" an, was mir mehr als einen Schauer den Rücken herunterlaufen lassen hat.

Ich wünsche euch, wie gesagt alles Gute, aber passt wirklich auf euch auf, konsumiert auch ein paar alternative Medien. Zu diesem, euch betreffenden Thema kann ich wie gesagt Lauren Southern und Stefan Molyneux empfehlen. Beide auf YouTube zu finden.

Habe auch dazu gelernt und dann gebe ich das auch ehrlich zu. hab ich garkein Problem damit. Bei uns wird es wirklich nicht in den Medien gebracht. Zumindest nicht in diesem drastischen Ausmass. Und weisst Du, was mich am meisten aufregt? Auf der ganzen Welt wird in den Nachrichten gebracht, dass Kapstadt kein Wasser hat. Okay, wir muessen mit Wasser momentan etwas haushalten aber noch lange kein Drama. Es verdurstet hier keiner und es ist hier auch niemand in Gefahr! Alles nur Ablenkung von den eigendlichen Problemen im Land. Aber das kennt Ihr ja bestimmt auch von ARD & ZDF, dass in China ein Fahrrad umgefallen ist bringen sie und so manche anderen Sachen aus dem eigenen Land nicht.
Wir koennen jetzt nur Hoffen, dass Ramaphosa mehr Grips im Hirn hat und sein Volk im Norden unter Kontrolle bringt.
in diesem Sinne....man "hoert" sich und liebe Gruesse.

Bei uns in den GEZ Medien wird berichtet, wenn ein Fahrrad vor einem Flüchtlingsheim umgefallen ist. Könnte ja ein rechter Anschlag gewesen sein. Etwas übertrieben, aber im Grund ist es so.

Danke fürs nachhacken und aufschreiben. Resteem.

Gerne.

Habe auch dazu gelernt und gebe es dann auch ganz objektiv weiter.

Ich habe mich nun ein wenig durch Lauren Southerns Youtube-Kanal gehört/geschaut und kann mein Entsetzen nicht in Worte fassen.

Das ist wirklich unglaublich was dort oben abgeht. Da es ja wie gesagt 2000 Km entfernt ist bekommen wir es auch nicht mit. Ich fuehle mich als wuerde ich in zwei verschiedenen Suedafrikas leben. So krass ist der Unterschied.
Lg aus dem Sueden

Krass, so viele Morde und es wird einfach vertuscht, unglaublich. Auch das sich die Eltern aus der Erziehung raushalten finde ich unglaublich. Ja klar sind immer die Anderen Schuld, ist so ja auch am einfachsten.
Die ganze Situation ist dort an vielen stellen echt schwierig, ich glaube leider auch das es noch einige Generationen brauchen wird bis ein Wandel eintritt.
Richtige Bildung halte ich auch für wichtig, es muss Aufklärungsarbeit stattfinden und die Menschen müssen gelehrt werden Dinge zu hinterfragen und nicht nur alles blind hinzunehmen.
Danke für Deine Aufklärung

Wenn sie drogen nehmen oder stehlen, sind Andere schuld.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00