Mini-Me,oder wie Ich versuche, Ihm etwas mit auf den Weg zu geben

in #deutsch5 years ago

Eine Familie zu haben ist ein Geschenk, welches in der heutigen Zeit scheinbar viel zu selten als ein solches Anerkennung findet. Ich habe oft den Eindruck, diese "Struktur" entsteht durch Zwänge, gesellschaftliche Norm oder per Fehler in der Planung. Gerade heutzutage bilden sich Bindungen, die eighentlich nicht für einander Bestimmt sind. Und natürlich gemäss der Natur, nimmt das seinen ....naja....Gottgewollten lauf. Ich bin nicht fehlerfrei, denn auch in meinem Leben hab ich mir nicht immer die nötige Zeit genommen oder die nötigen Überlegungen getan. Aber trotzdem bin ich so froh über mein Sohn.

IMG_20190406_121436.jpg

Die Geschichte mit der VaterMutterSohn Familie hat nicht den gedachten Verlauf genommen, trotzdem kann ich meinen kleinen Zwerg oft sehen. Nicht jeden Tag. Aber oft. Und ich kann seine Entwicklung beobachten. Leider hat man da wenig möglichkeiten, auf sein Kind zu wirken. Doch trotzdem bemüh ich mich, und ich bin auch tatsächlich erfolgreich....bild ich mir zumindest ein.

IMG_20180814_153246.jpg

Meine neue Partnerin gibt mir auch die Kraft und den Mut, es so positiv zu sehen, wie es ja auch ist. Sie und ihre Tochter bilden nun die Grundsäulen, auf der eine neue ,durchdachte, gewollte Familie entsteht. Und auch Tom ist ein Teil dieser PatchworkFamily.

IMG_20180908_142607.jpg

Im Grunde kann ich sagen, es geht weiter, nichts bleibt wirklich stehen. Entscheident ist, was DU draus machst.
Ich gehe auch weiter und schaue selbstgestaltend auf die Dinge, die da kommen.

Never give up

Sort:  

Gerade heutzutage bilden sich Bindungen, die eighentlich nicht für einander Bestimmt sind.

Na hoffentlich ist das nicht das, was du deinem Sohn mitzugeben gedenkst. Gleichgeschlechtliche Partnerschaften gibt's im Tierreich auch. Zuhauf, möchte ich ergänzen.

Ach wo denkst du denn hin.... ich meinte eigentlich meine Ex-Ehefrau und mich....;)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Danke schön...;)

Du nutzt die Zeit mit deinem Son sinnvoll und intensiv und darauf kommt es an denke ich. Papatime ist doch voll schön und Patchworkfamilys bringen viele positive Aspekte mit sich. Wir sind auch eine, auch wenn wir Kinderchen schon älter sind. Sehr schön geschrieben!

Congratulations @stressless-mike! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Vielen Dank für den schönen Beitrag, der auch zum nachdenken anregt. Deine Kinder (oder fast Kinder) können sich glücklich schätzen 😊

Posted using Partiko Android

Danke für deine lieben Worte. Ich gebe mir auch große Mühe, wenn auch mein Nervenkostüm manchmal Löcher hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60380.95
ETH 2623.05
USDT 1.00
SBD 2.55