Kartoffel - Wedges mit Asiatisches Pfannengemüse

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

heute gibt's Gemüse mit Kartoffeln ich habe asiatisches Pfannengemüse genommen das bekommt man im Edeka oder Rewe geht viel schneller denn man muss nicht so viel schnippeln und ist Im sehr lecker

IMG_2982.JPG

Zuerst habe ich zwei Zwiebeln mit Butter angeschwitzt

IMG_2959.JPG

Dann kam das Gemüse dazu als es so richtig warm war habe ich es mit einem Schluck Weißwein abgelöscht und noch fein geschnittenen Knoblauch und Ingwer dazu gegeben zum Schluss habe ich das Gemüse noch mit Joghurt und frischen Gartenkräuter abgeschmeckt.

IMG_2964.JPG

IMG_2968.JPG

Die Kartoffeln habe ich geschält halbiert und 10 Minuten in Salzwasser blanchiert. danach habe ich sie geviertelt mit Öl bestrichen Und bei 180 Grad Umluft noch mal 10 Minuten in den Ofen gesteckt denn dann werden sie schön braun und bekommen ein leichtes röst Aroma.
IMG_2975.JPG

Ich wünsche allen einen guten Appetit.

Und bedanke mich herzlich für den Besuch meines Post.

Sort:  

Im at Stockholm Sweden on a business trip, and i just this second read you post and understood that i did not eat since lunch.

Your posts usually makes me hungry :P

#leavingTheHotelInSearchOfSomeFood

Mhh, wir lieben auch die Kartoffelspalten. Allerdings mache ich sie ohne das vorherige Blanchieren gleich in den Offen rein. Natürlich nachdem, sie zuvor in Öl geschwenkt wurden. Dem Öl fügen wir noch Kümmel oder andere Kräuter bei.... mit Süßkartoffeln und Karotten geht das übrigens auch sehr gut!... Unglaublich wie lecker so ein einfaches Essen sein kann, nicht war?

Ja das hört sich auch lecker an.
Danke für den Tipp werde ich auch mal versuchen.

Wow it looks very tasty. I would like to try this food.

Yes thank you so much if you are in southern Germany, I can cook it for you too

this is a very delicious plate of food, full of healthy nutrition.
Have you enjoy eating.

Yes thank you very much.
I think it is very important that you prepare your food well and enjoy it.

Es sieht so yummy sicher lecker. Gute!

merci vielmals

Sieht lecker aus😋 Kannst auch die rohen Kartoffeln in ca 5 mm dicke Scheiben schneiden, Olivenöl+Meersalz+Rosmarin marinieren und in den Ofen schieben. 😊

Ja Rosmarin Kartoffel sind auch super!
Ich liebe Rosmarin Kartoffeln

Ich liebe Ingwer und demnach werd ichs gerne mal nachkochen =)

Ja bitte mach das und schick mir ein Bild.
Deine Gerichte sehen immer so meisterhaft aus.

Danke,🙂🙃
Mach ich

Habe zu solchem Gemüse meist Reis, aber das werde ich mal versuchen.

Nice Post dear. Looking forward to read your next post.

I have followed you, follow me back to be getting up votes from me on your future posts. https://steemit.com/@nwanne

Thank you.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58566.25
ETH 2542.89
USDT 1.00
SBD 2.48