Fahrradstrassen

in #deutsch6 years ago

Konstanzer Fahrrad Strassen

  • Grundsätzlich gilt rechts-vor-links, allerdings bekommen Radfahrende in Konstanz entlang der Fahrradstraße überall Vorfahrt

IMG_2132.JPG

  • Radfahrende dürfen nebeneinander fahren.
  • Normalerweise ist das Befahren von Fahrradstraßen mit Kfz nicht erlaubt. jedoch dürfen Anlieger sie mit ihren Pkw und Krafträder befahren.

IMG_2144.JPG

  • Die Höchstgeschwindigkeit für den Kfz-Verkehr liegt bei 30 km/h. Die Geschwindigkeit muss dem Radverkehr angepasst sein.

  • Beginn und Ende der Fahrradstraße ist wie folgt beschildert.

Die Fahrradtrassen in der Schotterterrasse Beginnt mit dieser Brücke Über den See-Rhein
IMG_2154.JPG

Ich Danke der Stadt Konstanz für seine Fahradstrassen.

Und euch Liebe Steemit Freunde Danke ich für den besuch meines Post.

Sort:  

Das ist toll. Ich hoffe die Stadt Hannover nimmt sich ein Beispiel daran.....

ja finde ich auch
ich kenne sowas nur von Amsterdam

Wie lang ist di Fahrradstraße etwa?

die Fahrradstrasse in der Schottenstraße schätze mit Brücke so auf 3 km.

Sehr cooles Projekt - Da können sich einige andere Städte eine Scheibe davon abschneiden! :)

Ja ich war auch begeistert, jetzt wo die Temperaturen wieder erträglich sind finde ich es noch besser als den Nahverkehr

Finde ich sehr gut!
Es ist wirklich eine umweltschonende alternative zum Autofahren und ein tolles Projekt.
Pro Fahrradstraße!

Jedoch ist es einmal Zeit den Leuten zu erklären, dass es kaum etwas bringt, wenn man das Auto mal für kurze Strecken durch das eigene Fahrrad ersetzt. Das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


Viel sinnvoller wäre es zu erkennen, dass nicht das Autofahren an sich so schädlich ist, sondern die Herstellung. Wie viele tausend Liter Wasser zum Beispiel allein für die Herstellung eines Autos notwendig sind ist äußerst interessant! Aber von den Dingen durch die bzw. mit denen man wirklich mal etwas gravierendes ändern könnte erfahren wir meist gar nicht.

Gute Posts über das Fahrradfahren sind mir immer 100% Upvote wert.

Die Höchstgeschwindigkeit für den Kfz-Verkehr liegt bei 30 km/h.

D.h. mit dem Rad darf ich schneller fahren?

Ich Danke Dir.
Bestimmt darf man dort schneller Fahren, ich wurde sagen für Freiheit50 mit dem Radel mindestens 50 km/h. wenn es der verkehr zulässt.

Klingt logisch, klasse Antwort!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66299.06
ETH 3319.61
USDT 1.00
SBD 2.69