Sons of Anarchy - Rezension

in #deutsch7 years ago

IMG_20180115_214227.jpg

Sons of Anarchy ist eine US-amerikanische Dramaserie von und mit Kurt Sutter. Die Serie erzählt die Geschichte und Entwicklung eines Motorradclub und ist lose an Hamlet angelehnt. Produziert wurde die Serie von 2008 - 2014 von Sutter Ink und Linson the Company. Die Serie besteht aus 92 Folgen in 7 Staffeln. Eine Folge ist in etwa 45 Minuten lang. Mit Mayans MC ist ein Spin-Off in der Mache.

Der Hauptcharakter ist Jackson "Jax" Teller, er ist am Anfang der Serie der Vizepräsident des Clubs. Er beginnt nach und nach Methodik und Sichtweise des Clubs und dessen Präsident, Jax`Stiefvater, in Frage zustellen. Kriminalität ist an der Tagesordnung, dazu gehören unter anderem der Handel mit Waffen, Begleitschutz für Lkw-Transporte und Schutzgelderpressung. Getarnt wird das ganze mit einer Kfz-Werkstatt. Immer wieder bekommt es der Club mit dem Gesetzt und mit rivalisierenden Banden zu tun. Eine weitere große Rolle spielen Jax Mutter Gemma und seine Freundin Tara. Um diese herum ergeben sich weitere Handlungsstränge.

Das Motorrad-Club-Leben wird hier schon sehr realistisch und schonungslos dargestellt. Kurt Sutter führte unter anderem Recherchegespräche mit echten Hells Angels. Ehemalige und noch aktive Angels spielen in Nebenrollen mit.

Schauspielerisch hat die Serie einiges zu bieten: Charlie Hunnam, Ron Perlman, Katey Sagal, Kim Coates, Jimmy Smits und viele mehr.

Auf dem Soundtrack sind unter anderem The Forest Rangers, Katey Sagal, Anvil, Akison Mosshart, Metallica, Dropkick Murphys vertreten.

Mein Fazit: Zuerst wollte ich den Sons keine Chance geben. Ich dachte mir Motorrad Action.... och nö. Aber ich habe mich doch überzeugen lassen und das war gut so. Ich bin überwältigt! Knallharte Action, Intrigen, Drama, Liebe, Mord und Totschlag, Familienleben, Kriminalität und Gangster werden einfach super gut kombiniert. Ron Perlman brilliert hier in seiner Paraderolle. Die Serie ist bis ins kleinste Detail sehr überzeugend besetzt. Es wird nicht eine Sekunde langweilig und man ist von Anfang mitten drin. Man kann nicht aufhören weiter zu schauen, totales Suchtpotential. Die Musik ist mir immer sehr wichtig und die passt hier absolut. Dramaturgische Momente werden gekonnt untermalt. Das Ende ist ja eigentlich das wichtigste an einer guten Serie und dieses ist einfach fantastisch und bringt die Serie zu einem gekrönten Abschluss. Im laufe jeder einzelnen Staffel musste ich auch das eine oder andere Taschentuch benutzen. Für jeden Serienjunkie ein wirkliches Muss.

Noch eine Kleinigkeit zum angeben.
IMG_20180115_214003.jpg

IMG_20180115_214747.jpg

Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.

Sort:  

Dieses Juwel von einem Beitrag wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.
@OCD hat jetzt einen witness Account, bitte stimmen Sie für @ocd-witness ab, um andere unterbewertete Autoren zu unterstützen!

Ja gerne! Vielen Dank!

Hier wurdest du erwähnt: https://steemit.com/ocd/@ocd/ocd-international-daily-issue-80
Wenn du als dank @ocd-witness als witness wählen würdest wäre das genial.

Wenn du mir sagst wie das funktioniert, mache ich das gerne.

Geh auf https://steemit.com/~witnesses und gibt dort ocd-witness ein.

Meine beste Freundin ist begeisteter SoA Fan und versucht mich bereits seit einem jahr(!) zu überreden und mir ihre Staffelboxen unterzujubeln und ich war aber totaaaal skeptisch. Ich finde Motorräder ja total cool und alles aber eine ganze Serie darüber? Aber ich seh immer mehr und mehr empfehlungen zur serie im internet und jetzt hab ich deinen beitrag gelesen und ahhhh :D ich glaub ich hab jetzt keine andere wahl! Wenn ich mir paar Episoden angeschaut habe, werde ich mich wieder hier melden und sagen, wie ich es soweit finde! Danke für die coole Rezension!!

Das freut mich zu hören. Vielen Dank 😊 Das klingt gut, würde mich freuen in der Sache nochmal von dir zu lesen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64669.52
ETH 3430.49
USDT 1.00
SBD 2.52