Ich schaffe das!

in #deutsch6 years ago

Heute habe ich angefangen zu joggen. Ich bin kein großer Läufer, aber habe total Bock dadrauf.

image

Zu meiner Vorgeschichte. Seitdem ich etwa 20 bin kämpfe ich immer wieder mit meinem Gewicht. Viel rauf und runter. Zeitweise habe ich gar nichts mehr gegessen. Dann wieder alles nachgeholt. Da ist der Jojo-Effekt natürlich vorprogrammiert. Nach vielen auf und ab und zwei gesunden Kinder, habe ich schließlich den Kilos zum letzten mal den Kampf angesagt. Im Januar 2017 habe ich ein Foto von mir gesehen... ein absoluter Schock. Ich habe erstmal geheult und dann meinen ganzen Ehrgeiz gepackt. Ich kaufte mir einen Fitness-Tracker und meldete mich im Fitness-Studio an. Ein Ernährungsprogramm mache ich nicht. Ich habe die ersten Monate mein Essen gewogen und genau ausgerechnet wie viel Kalorien ich zu mir nehme. Ich esse was mir schmeckt und was gesund ist. So gut wie gestrichen sind Fertiggerichte und Nudeln. Ich koche jeden Tag frisch, gesund und ausgewogen. Auf meinem Speiseplan stehen: Fisch, mageres Fleisch, Buttermilch Natur, Joghurt, Haferflocken, Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis, Vollkornbrot und stilles Wasser minimum 2 Liter. Einmal die Woche gönne ich mir eine Scheißegal-Mahlzeit. Nach einiger Zeit hat man den Dreh raus. Bis zum Juli hatte ich 22,5 kg weg. Ich fühlte mich blendend! Dann kam der Sommerurlaub... wir waren viel Essen und Sport war auch nicht wirklich angesagt. Das Ende vom Lied, 5 kg plus auf der Waage. Das war aber kein Beinbruch, das Gewicht konnte ich bis jetzt halten. Mal etwas mehr, mal etwas weniger brachte ich im vergangenen halben Jahr auf die Waage.

image

Aber...
Seit zwei Wochen geht es weiter. Denn am Ziel bin ich noch nicht. Die ersten zwei Kilo sind runter. Ich stehe also jetzt bei ca 19 kg weniger Zum Fitness-Studio gehe ich nicht mehr. Unkosten die nicht nötig sind. Ich habe doch alles zu Hause. Vernünftige Laufschuhe, Hanteln, Fitness-DVDs und das beste Musik und Kinder. Wir machen dann immer Tanz Partys, wir hobbsen rum, tanzen und toben.

image

Auf jeden Fall heute war mein erster Lauftag. Ich habe mir erstmal eine kleine Runde von 30 Minuten ausgesucht. Fast die Hälfte habe ich geschafft zu laufen. Immer wenn ich merkte die Pumpe geht hoch, bin ich schnell gegangen. So habe ich die erste Runde im Wechsel geschafft. Da nach habe ich etwas Streching, ein paar Hantel Übungen, Sit Ups und Liegestütze gemacht.

Ich würde sagen es läuft!

Sort:  

Heute Abend Football Training und morgen dann laufen. Mir ist aufgefallen, das ich da auch das ein oder andere Kilo Zuviel hab. Klar als Lineman muss man etwas dagegensetzen können. Aber der Fettrand kann trotzdem weg. ;)

sehr gut!! du motivierst mich meine Turnschuhe zu suchen:)

Das freut mich. Motivation ist alles 💪

Da wünschen wir dir gaaaanz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
👍

Mit diesem Thema werden wir uns ebenfalls in unser nächsten Videoreihe beschäftigen, die Art und Weise ist ähnlich, vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren!?
😉

Bestimmt! Es ist nicht immer einfach, gerade wenn es stagnierte. Aber der Weg ist das Ziel. Ich glaube ganz fest an mich und an alle anderen die es auch schaffen wollen.

Wir drücken dir ganz fest die Daumen! ☺️

Stina 😃
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg. 💪
Bei uns geht es jetzt auch wieder los. Dazu wird es dann auch Updates geben. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65128.68
ETH 3442.23
USDT 1.00
SBD 2.52