Über den Wolken, mein Weg nach Ägypten

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe steemit Community, 

heute darf ich euch aus dem sonnigen Ägypten berichten. Vorgestern ging es los zu einer 9 tägigen Urlaubsreise nach Ägypten über die ich euch in mehreren Beiträgen auf dem laufendem halten werde, sofern die Internetverbindung dies zulässt. 

Um 04:30  startete  der erste Zug in Richtung Koblenz. Von dort aus ging es weiter zum Startflughafen Frankfurt. Die Zugfahrt dauerte ca. 2,5 Stunden so das ich um kurz nach 07:00 Uhr in Frankfurt am Flughafen stand. Der Abflug des Fliegers war zwar erst für 11:40 geplant dennoch war ich ein paar Stunden früher da. Normalerweise reicht es aus ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Da aber zurzeit die Osterferien laufen (Rheinland-Pfalz) und es am vorherigen Wochenende eine Bombendrohung am Flughafen Frankfurt gab, bei der drei Flieger abgesagt wurden, wollte ich lieber ein paar Stunden früher da sein da längere Wartezeiten bei Sicherheitskontrollen im Internet angekündigt wurden. Trotz erhöhter Sicherheitsrichtlinien und Kontrollen gab es überhaupt keine Probleme. 

Es kam sogar ganz anders als gedacht. Nach ca. 40 Minuten war ich bereits am Gate und zum Boarding bereit.


Die paar Stunden Wartezeit (07:40 bis 11:00) kamen mir sehr gelegen um noch einen Beitrag für meiner neue Artikelserie "Die Schatzsucher" zu schreiben, bei der ich in meinem zweiten Beitrag über die spanische Silberflotte berichtet habe. Nach verfasstem Artikel verging die übrige Zeit bis zum Boarding recht schnell. Um 11:00 Uhr ging das Boarding los. Nach erfolgtem Boarding wurden wir mit einem Bus zu unserem Flieger, eine Condor 737-800 gebracht die am äußeren Rand des Flugfelds stand. 

Um 11:40 war es dann endlich soweit, mit einer Startgeschwindigkeit von 290 km/h und ohne eine einzige Minute Verspätung auf der Uhr, ging es in die Luft. Vom Start der Maschine habe ich leider kein Bild / Videomaterial, da zu diesem Zeitpunkt der Fensterplatz noch durch eine andere Person besetzt war. Durch reines Glück wurde dieser Platz jedoch frei, wodurch ich ein paar Bilder über den Wolken knipsen konnte.

Luftaufnahme beim Überfliegen von Österreich

Aufnahme beim Landeanflug in Hurghada aus einer Höhe von ca. 3200 Metern. 

Aufnahme aus ca. 2200 Metern 36 Kilometer vor Hurghada

Aufnahme von ein paar Hotelanlagen, 1 Minute vor Landeanflug. 

An alle Österreicher die diesen Artikel lesen, eure Landschaft sieht nicht nur am Boden gut aus, sondern auch aus 10.000 Meter Höhe und einer Außentemperatur von -51 Grad Celsius. 

Nach mehreren Stunden Flug, erreichten wir unser Ziel gegen 16:00 Uhr deutscher / ägyptischer Zeit. Durch optimale Flugbedingungen konnten die Piloten die Maschine eine halbe Stunde schneller als ursprünglich geplant, in Hurghada landen. In Hurghada angekommen, ging es erst einmal zum Erwerb des Visums und anschließend zur Gepäckausgabe. 

Weitere 40 Minuten später (16:40) hatten wir unser Gepäck zusammen und fuhren mit dem Bus  zu unserem Ziel. Um 17:10 konnten wir dann bei einer Temperatur von 31 Grad unser erstes Erfrischungsgetränk in Empfang nehmen.


Sort:  

Hallo @steppix, na dann wünsche ich einen wunderschönen Urlaub :) Ich liebe Ägypten zum Schnorcheln. Viele Grüße Alexa

Danke, zum Schnorcheln ist Ägypten wirklich ideal. Das Wasser ist immer Glasklar und es gibt eine Menge unterschiedlicher Fische zu entdecken.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @steppix! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61043.90
ETH 3378.35
USDT 1.00
SBD 2.46