Die Wiederkehr: Begleite mich auf einer neuen Reise durch Steemit

in #deutsch5 years ago

Hallo steemit community, 

ich bin wieder da. Vor nicht all zu langer Zeit, war ich ein aktives Community Mitglied, voller Leidenschaft und Tatendrang. An manchen Tagen war ich stundenlang auf steemit unterwegs oder habe dem klang des DACH Discord Server gehorcht. 

Doch damit war die letzten 5 Monate Schluss. Wie konnte es soweit kommen? Der Grund dafür ist ganz einfach.  Eine Vielzahl an Projekten und Ideen haben immer mehr meiner Zeit beansprucht, wodurch steemit etwas kürzertreten musste. 

Heute sieht die Sache etwas anders aus. Meine Lebensumstände habe sich geändert und ich habe endlich wieder etwas Zeit für steemit. Damals noch unter dem Namen @drtobi18 bekannt, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Account zu erstellen, auch wenn ich noch alle Zugangsdaten zum alten Account besitze. 

Der Grund für diese Entscheidung viel mir nicht schwer. Ich möchte eine neue Richtung mit meinem Account einschlagen und mich von Altlasten und damals dummen Entscheidungen die ich aus nicht mehr  nachvollziehbaren Gründen getan habe, befreien. 

Nichtsdestotrotz freue ich mich auch darauf neue und alte Bekanntschaften unter steemit und dem DACH Server aufleben zu lassen. 

Das sind meine Schwerpunkte

Worüber werde ich zukünftig schreiben? Ich schreibe wie die meisten, über die Themen, die mich interessieren und faszinieren. Die Schwerpunkte werde ich auf die Bereiche Technologie und UI / UX - Design legen. 

Durch andere Projekte habe ich mich in den letzten Monaten sehr viel mit Design insbesondere UI / UX-Design beschäftigt, über das ich berichten werde und meine Erfahrung mit euch teilen möchte. Neben dem Design von Benutzeroberflächen kehre ich auch zu alten Themengebieten zurück. Darunter fällt das ausführliche beschreiben von technischen zusammenhängen bzw. das Erklären von Alltagstechnologien die jeder von uns  in irgend einer Art und Weise einmal genutzt hat. Wer sich an meine alten Beiträge aus dem @steemzeiger erinnern kann, weiß, wovon ich rede.  

Weiterhin werde ich einige meiner alten Beitragsserien ein neues Leben einhauchen. Allen voran die Beitragsserien zum Thema  Endszenario, wie könnte unsere Welt untergehen und dem großen Gebiet der Verschwörungstheorien. 

Aller Neuanfang ist schwer!

Wer wird den gleich so pessimistisch sein. Ich bin ein Optimist und kenne mich noch gut unter steemit aus (glaube ich zumindest). Von daher freue ich mich auf die unzähligen Beiträge und Neuerungen die ich in den letzten 5 Monaten verpasst habe.

Da ich weiß das steemit manchmal sehr schnelllebig sein kann und sich in 5 Monaten einiges tut, bin ich für jede neue Information dankbar, die mir dabei hilft die letzten 5 Monate von steemit aufzuholen. Wenn du neue Informationen hast über gute Beiträge oder wichtige Themen / Änderungen die ich in den letzten 5 Monaten verpasst habe, dann schreib mir einen Kommentar und lass mich an deinem Wissen teilhaben. 


Sort:  

Willkommen zurück,

ich muss zu meiner Schande gestehen das ich dich vor fünf Monaten noch nicht kannte, bin aber gespannt was hier noch kommt.

Es werden mit Sicherheit noch ein paar spannende Themen kommen.

Schön, dass du wieder da bist!
Den Steemzeiger können wir leider nicht weiterführen, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast.
Aber ich bin mal gespannt, was demnächst so von dir kommt ;)

Posted using Partiko Android

Hallo cloudlynx,

lange nicht mehr gesehen. Das mit dem Steemzeiger habe ich schon gesehen. Vielleicht lässt sich da zukünftig auch etwas neues erschaffen.

Willkommen zurück!
Je mehr wir sind, desto besser :)

Posted using Partiko Android

Hi @steppix,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner später erscheinenden Übersicht steem- und kryptorelevanter Artikel.

Herzlich Willkommen zurück!!!

Resteem und liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner aktuellen Übersicht.


Macht alle mit und promotet unsere Lieblings-Blockchain!!!

Ob auf Twitter, Facebook, Instagram... erzählt den Menschen von Steem(it)! Helft dabei, unserer Blockchain neues Leben einzuhauchen!

steemit-banner1.png

Vielen dank für die Erwähnung in deinem Artikel.

Hey schön das du wieder da bist. Kommst gleich in meine Followerliste.

🎁 Dear @sebescen81,

SteemBet Seed round SPT sale is about to start in 2 days!

When our started the development of SteemBet Dice game, we couldn’t imagine that our game would go so viral and that SteemBet would become one of the pioneers in this field.

In order to give back to our beloved community, we’ll distribute 4000 STEEM to SPT holders immediately after Seed sale. Plus, investors in this earliest round will be given 60% more tokens as reward and overall Return on Investment is estimated at 300%!

Join the whitelist on SteemBet webiste now and start investing! Feel free to ask us anything on Discord https://discord.gg/tNWJEAD

spt-sale-2-day.jpg

Lange nicht mehr gesehen. Habe dich auch in meine follower Liste aufgenommen.


Welcome to Steemit @steppix!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Welcome to Steemit steppix. The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. You should also check out DTube and DSound for starters and if you're a gamer, Steem Monsters! There are many other cool apps but I can't list them all here, there's just too many! But I'd also like to mention Steempeak, it's a better blogging platform that has a lot of cool features. Welcome to the blockchain! :) Oh, and if you're interested in creating your own tokens or smart contracts, check Steem engine!

Congratulations @steppix! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Welcome steppix!
eSteem is the application that improves your experience on Steem. You have full control over your data and content, unlike some apps we don't use our users to promote our application or services.

We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Welcome to Steem steppix! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58000.61
ETH 3105.20
USDT 1.00
SBD 2.42