Schmelzerhoibe und Hennahaxn

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemit Community,
liebe Freiheitsfreunde,
liebe Freiheitsfeinde,
liebe Biertrinker,

gestern war es wieder mal Zeit für ein weiteres Bier aus der Dampfbierbrauerei Pfeffer aus Zwiesel.

Schmelzerhoibe:

1.jpg

2.jpg

Hier handelt es sich um ein extra leichtes Bier, mit nur 3.5% Alkohol, das extra für die Schmelzer und Glasmacher gebraut wurde, die wegen der Hitze natürlich entsprechend viel trinken mussten. Um zu verhindern, dass sie zu besoffen zum Arbeiten sind, hat man extra ein leichtes Bier gebraut.
Ich habe selbst auch schon in Glashütten gearbeitet und alle die direkt am Ofen gearbeitet haben, haben mir gesagt, dass man es nicht aushält, wenn man nur Wasser trinkt.

Hier die Beschreibung der Brauerei:
3.jpeg
Quelle

Mein Fazit:

Das Bier schmeckt leicht wässrig (im Vergleich zu einem normalen Hellem), aber gerade wenn es heiß ist, ist es ein hervorragendes Getränk.

Das Essen:

  • Hennahaxn gegrillt (Grilltemperatur 325° Fahrenheit, etwas Hickory Holz)
  • selbstgemachte Guacamole
  • Salat aus dem Garten
  • Kartoffeln
  • Creme Fraiche
    4.jpg
    5.jpg
    6.jpg

Die Nachspeise:

  • Odenssnus
    7.jpg

Bis bald,
Stephan Haller

Sort:  

Moin moin, das ist ein schöner Bierpost den Du auch gern zu der wöchentlichen Steemit BeerSaturday Challenge hinzufügen kannst.

Die Woche 58 findest Du hier. https://steemit.com/beersaturday/@detlev/jooo-another-week-another-let-s-celebrate-beersaturday-week-58

Gibt ja auch ein paar Preise zu gewinnen...

Danke!
Habs in die Kommentarspalte eingefügt.

Jau, die Nummer am Schmelzofen kann ich nachvollziehen.

Ich hab' tourimäßig mal ein eigenes Trinkglas in einer Glashütte geblasen, und schon diese 45min in der Nähe der Schmelzöfen haben mir gereicht...

Prost!

Genau meine Kragenweite. Ich trink normalerweise auch Landskron Extra Hell (bzw. jetzt heißt das neumodisch "vital" oder so ähnlich). Hat auch nur 3,5, schmeckt fast nach nix und ist herrlich erfrischend. Kannst Du auch mal paar mehr von trinken, ohne gleich wegzukippen.
Die Jungs brauchen nur mal neue Etiketten und sie könnten die Hipster-Bars der Großstädte aufmischen :-)

Yummy good send on my Adress street 92 Lahore book dapo road Pakistan hahaha outstanding content really appreciate it

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64595.89
ETH 3413.52
USDT 1.00
SBD 2.31