You are viewing a single comment's thread from:

RE: Automobil 012 - Pikes Peak 2018 - Erfolg für VW mit Sieg und Rekord

in #deutsch6 years ago

Die Fahrt von Walter Röhrl(1987)

und Ari Vatanen (1988)

sollte man auch erwähnen.
Der Sound der Gruppe B Autos ist einfach unschlagbar.
Im Gruppe B Audi S1 durfte ich sogar schon mitfahren.
Beim ersten Beschleunigen dachte ich, mir reißt es den Kopf runter.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Ja, die Gruppe B Wagen gehörten zu einer ganz speziellen Ära des Rallye-Sports, die wohl jeden Fan absolut fasziniert. Diese Boliden für den Pikes Peak noch einmal zusätzlich hochzurüsten, macht es nur noch interessanter. Der Peugeot 405 von Vatanen entstammt soweit mir bekannt dem 405 der Rallye Dakar. Damals fuhr man am Pikes Peak noch zu grossen Teilen auf Schotterpisten. Ich finde das total spektakulär, wenn die Wagen eine riesige Staubwolke hinter sich herziehen.

Aus der Zeit gibt es auch tolle Videos, etwa von Walter Röhrl bei einer Rallye Portugal, alles voller Zuschauer und inmitten die Autos, die mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit da durchrasen.

Mein Artikel nimmt halt vor allem auf die Neuzeit Bezug. Dazu kann ich sagen, dass ich auch die aktuellen WRC-Fahrzeuge für absolut spektakulär halte. Wenn man sich ansieht, wie man mit diesen kompakten Wagen fahren kann, ist das unglaublich. Was mir nicht so gefällt ist der krasse Sprint-Charakter der WRC Rallyes, die fahren am totalen Limit und die Unfälle, die es dann jeweils gibt, die sehen meist sehr übel aus.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64071.08
ETH 2763.75
USDT 1.00
SBD 2.66