You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum fährt steemit so in den Keller?

in #deutsch6 years ago

In meinem kranken Hirn bilden sich so Gedanken, dass es gar nicht um den Wert von Steemit selbst geht, sondern was an Wert dagegen gehalten wird.

Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht.

Grundsätzlich ist die Frage warum an den Finanzmärkten irgend etwas passiert schon verkehrt.
Sie ist genauso sinnlos wie zu fragen, warum das Wetter ist wie es ist.

Sort:  

Ok, die Finanzwelt ist überhaupt nicht so mein Ding. Ich dachte, man könnte gezielt einen Wert unten halten, wenn man genügend Geld dafür hat.

In so kleinen Märkten wie Steem ginge das theoretisch.
Aber wie will man das anstellen, ohne Derivate.
Und die Märkte in denen es Derivate (z.B. Futures) gibt, sind so groß, dass sie niemand unten oder oben halten kann.
Die Zeit der kryptos ist einfach längst wieder vorbei.
Ob sie noch mal kommt weiß ich nicht.
Steemit wird einfach beschissen geführt, es gibt Null Innovation von Seiten der Gründer. Dementsprechend geht auch der Kurs dorthin wo er hingehört.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69650.24
ETH 3776.55
USDT 1.00
SBD 3.44