You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Flucht #4 – Die dunklen Jahre

in #deutsch7 years ago

Wirklich eine tragische Geschichte.
Das sind leider die Auswirkungen unserer Zwangsschulsystems und die Opfer sind die Kinder (und Eltern).
Du hast ja in einem Deiner letzten Artikel geschrieben, dass dein Sohn schon vor der Schule aus der Zeitung lesen konnte.
Hast Du ihn mal auf Hochbegabung testen lassen?

Jetzt bin ich aber sowas von gespannt auf den Ausgang der Geschichte...

Sort:  

Nein. Wir waren mal beim Psy, da wurden Tests gemacht, aber nicht auf Hochbegabung. Und ehrlich gesagt, glaube ich das auch nicht, weil er wirklich extreme Probleme beim lernen hat. So als würde nichts in ihm bleiben und er von sich auch glaubt nichts zu können. Er hat totale Panik vor allem was mit Lernen zu tun hat...
Ja traurig. Hätte er damals an der Schule Spaß gefunden, wäre das heute sicher ganz anders.
Er hätte heute sicher auch Angst vor so einem Test. Ist ja das gleiche wie in der Schule....

Ich versuch den letzten Teil mal zügiger zu schreiben, damit ihr endlich mal die Lösung zu Gesicht bekommt! 😃

Danke für die schnelle Antwort.
Ja solche Schüler bekomme ich auch manchmal, die vom System so kaputt gemacht wurden, dass sie der Schule bzw. dem Lehrer nur negativ gegenüber stehen. Das dauert immer mindestens ein halbes Jahr, bis ich die wieder aufrichte.

Bis jetzt sinds 1einhalb Jahre.... aufgerichtet kann ich leider noch nicht sagen. Die an der jetzigen Schule sagen aber, Quereinsteiger mit diesen Erfahrung, 2 Jahre... Ich hoffe also noch!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68244.61
ETH 2640.30
USDT 1.00
SBD 2.69