You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Die Veggie-Meldung der Woche: KW 13 🌱 💡

in #deutsch6 years ago

Ja, aber die meisten Fischsorten, die bei uns gegessen werden (Seelachs, Kabeljau) werden noch nicht gezüchtet und trotzdem ist der Preis noch sehr niedrig.
Bei Thunfisch ist der Bluefin tatsächlich sehr selten und deshalb teuer geworden. Die Frage ist nur, wann ist der Punkt erreicht, an dem es sich nicht mehr rentiert ihn zu fangen.
Das kann übrigens auch bei zu viel Fischbestand passieren. Ich erinnere mich noch als ich 2014 das letzte Mal in USA ware, gabs eine "lobster crisis". Es gab so viel Hummer und die Preise waren so weit gesunken, dass es sich nicht mehr rentiert hat rauszufahren, weil der Fang nicht mal den Schiffsdiesel eingebracht hat.
War großartig für mich. Man bekam den Hummer überall nachgeschmissen.

Sort:  

Das ist ja witzig ^^

Ansonsten danke für deinen Input so weit. Ich glaube übrigens auch, dass sich die Aussage mit den sinkenden Fischbeständen mehr auf Asien bezog. Trotzdem kein gutes Zeichen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 58083.18
ETH 2578.52
USDT 1.00
SBD 2.42