You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist nur los mit Steemit?

in #deutsch4 years ago

Ist auf Hive auch nicht besser.
Man kann nur hoffen, dass irgend ein finanzstarkes Unternehmen das Ganze aufkauft und was draus macht.
Das werden aber die ganzen Wale zu verhindern wissen. Können sie sich dann schließlich nicht mehr die Taschen vollstopfen.

Sort:  

Ist auf Hive auch nicht besser.

Ich denke, es ist besser. Die DApps sind auf HIVE, motivierte Entwickler sind vorhanden. Blocktrades treibt das Ganze voran. Es gibt auch vieles, was mich stört, aber HIVE wird überleben und vielleicht irgendwann sogar florieren. Ich habe auch beide Chains eine Zeit lang parallel genutzt, bis für mich immer klarer wurde, dass aus meiner Sicht HIVE das Rennen machen wird.

Was ist das für ein Rennen, wenn die Liebe fehlt?

Wenn die Plünderung der anderen wichtiger ist als deren Wohlergehen?

Wenn Spaltung die Antwort auf Probleme ist, die durch Hass geschaffen wurden?

Fragen über Fragen - auf die es nur eine Antwort gibt:

LIEBE!

Es nicht die apps, die bots oder die Techniken, welche das Leben bereichern, sondern einzig und allein die Menschen die aus Liebe heraus handeln.

PEACE&LOVE!

Ja, aber die Menschen kommen in der Regel dorthin, wo ihnen etwas geboten wird, was ihnen Spaß macht. Dazu gehören (auch) Apps. :)
Und es wird ja niemand geplündert, oder? Mir ist jedenfalls nichts weggenommen worden auf HIVE.

Und die Liebe? Ja, die ist wichtig, aber dafür sind weder HIVE noch STEEM verantwortlich. Plattformen können nur den Rahmen anbieten, in welchem Menschen kommunizieren und sich im Idealfall sogar lieben. Das müssen sie dann aber schon selbst tun, diese 'Arbeit' kann ihnen niemand abnehmen. ;-)

Nix "Ja, aber" Man kann nicht JA sagen und direkt danach das Ja wieder einschränken.

Entweder stimmt man uneingeschränkt zu oder eben nicht. Ja aber ist nur was für Weicheier. Und das bist Du doch nicht, oder? ;o)

Die Liebe ist übrigens das wichtigste im Leben - sie ist die Grundlage Deines Erfolges, denn sie bestimmt Dein Handeln und das Ergebnis all Deiner Handlungen.

Liebe im Netz kann es nicht geben, denn dafür bedarf es aller Sinne - und die sind eben nur abseits der Blockchain erfahrbar.

Es ist freilich richtig, dass Liebe der Kommunikation bedarf und natürlich ist die Liebe ein aktiver Prozess, was ja schon seit Anbeginn des Seins schon immer wahr.

Je weniger Bots umso mehr Liebe kann sich entfalten. Insofern lieben Dank für die angeregte Diskussion.

Resonanz ist nämlich Ausdruck von Liebe und wird von mir sehr geschätzt.

Aloha und happy days.

SEND with LOVE!

PEACE!

Man kann nicht JA sagen und direkt danach das Ja wieder einschränken.

Genau das habe ich doch gerade getan, also kann man ...

Dürfte/könnte man sie nicht sinnvoll gebrauchen, gäbe es die grammatische Struktur des "Ja, aber ..." nicht. :)

In meinem Kommentar drückt sie aus, dass die Wichtigkeit von Liebe nichts daran ändert, dass Plattformen mit gewissen 'Attraktionen' eben für viele User attraktiv sind, sie anziehen.
"Liebe" ist für mich ein viel zu uneindeutiger Begriff, um damit eine Diskussion über die Vorzüge verschiedener Blockchains führen zu können, aber natürlich ist es schön, wenn sich die Mitglieder einer Community mögen (du würdest wohl "lieben" sagen).

Naja, Steemit ist tot und Hive dümpelt so vor sich hin.
Da ich bei beiden nie auch nur einen Cent investiert habe, kann es mir aber egal sein.

Du hast Zeit investiert ... Sei nicht so Geldfixiert! :-)

Für mich bedeuten STEEM/HIVE allein schon der investierten Zeit und der von mir dort kreierten und dort gespeicherten Inhalte wegen mehr als irgendein x-beliebiges anderes Investment.
Und ja, jetzt darf natürlich auch die Plattitüde von der wertvollen Community night fehlen, haha, abgedroschen, aber dennoch wahr: Ich habe so einige interessante Gesprächspartner auf der Blockchain kennengelernt, von denen ich einige dann auch im realen Leben getroffen habe.
Von denen sind die meisten nun mal jetzt auf HIVE aktiv ...

Aber natürlich steckt in meinem Falle auch Geld in der Sache, und ich hoffe, dass sich HIVE gut weiterentwickeln und mein Investment mich irgendwann auch Früchte finanzieller Art ernten lassen wird.

TRANSACTION
17.10.2020, 03:10:00

Transaction ID:
49ec0677d682010815b1919f466db20a79824a9f

Sidechain Block: 8025762

From: @janasilver
To: @stehaller

Amount: - 0.000001 LOVE

Memo: Nix ist tot - nur wo keine Liebe mehr existiert kehrt die Kälte und die Leere ein. Frage nicht die Gier, wenn Du die Liebe suchst, sondern das Herz. Schliesse nicht von der Quantität auf die Qualität. Send with LOVE! PEACE!

Das ist die Rationale.

Die Irrationale ist jene Kraft die schafft - die Liebe und die Hingabe jener, die mit Leidenschaft bereit sind ihr bestes zu geben.

Davon gibt es nicht viele. Es braucht aber auch nicht viele, denn schon einer reicht um für alle ein Vorbild zu sein, wie man es richtig macht.

PEACE!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66682.62
ETH 3447.75
USDT 1.00
SBD 2.73