Schwarzer Netto oder Roter Netto?steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Am 24.09.2017 ist Bundestagswahl. Die wichtigste "politische" Entscheidung dürfen wir in Deutschland indes jeden Tag treffen: SCHWARZER NETTO oder ROTER NETTO? 

Sag' mir, wo du stehst!



Ich bin entschieden unentschieden:

SCHWARZER NETTO für

-- die Qualität

-- den dänischen Flavour und

-- das skandinavische Savoir-vivre


ROTER NETTO für 

-- die legendäre Billigkeit, die selbst ALDI kaum unterbietet

-- die unfassbaren Bargains

-- das Ausspähinstrument NETTO-Karte, das einen unverzüglich abstraft, wenn man es mal vergessen hat (insofern ähnelt es durchaus dem Bonusheft für Zahnersatz der gesetzlichen Krankenkassen)

Sort:  

Ha! Ertappt. Das sind nämlich die Fragen, die die Leute wirklich umtreiben.
Meine Wahl ist schon gefallen. Ich nehme den roten Netto. Der Hundenetto ist 300 m weiter, da bin ich einfach zu faul zu.

Nach der Wahl gibt's weder den schwarzen noch den roten Netto, und Brutto schon gar nicht. Sondern nur Schulden/Minus/Verlust. Netto, da wär ja immer noch etwas übrig...
Und das Lustige (oder weniger Lustige): Was sind das für Kunden, denen so etwas komplett egal ist? Wie nennt man die?

This post has received a 16.36 % upvote from @lovejuice thanks to: @stefanmoe. They have officially sprayed their dank amps all over your post rewards. GOOD TIMES! Vote for Aggroed!

Endlich mal eine wichtige Frage!
Ich bin da Wechselwähler.
Beim schwarzen Netto ist der Aufdruck auf den Blechdosen vom Billigkatzenfutter ansprechender, bei einem roten Netto hier in der Nähe gibt es kostenlos Plastiktüten.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden!

Danke für die schöne Antwort! Na, bei der Situation kann man ja am 24.09. nur ungültig machen...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64198.11
ETH 2759.09
USDT 1.00
SBD 2.66