Suche den Avatar!

in #deutsch6 years ago (edited)

suche-den-avatar.jpg

Es ist soweit. @chriddi Das Wiki spricht Steem:

Du siehst den ersten, vorzeigbaren Sieg des Steem in seinem neuen Wiki. Verzeih die lange Pause auf allen Kanälen. Der Steem glaubt es vielleicht noch nicht, doch er steckt zum ersten Mal im Wiki. Bald ist hier mehr zu sehen. Ehrensache und spannend! Der Lehrling wächst an seinen Aufgaben und die Blockchain Steem wächst nun auch im Wiki. Wohin das führt? Wer kann das schon wissen?

Du willst das ausprobieren?

Hier!

DieProfis fragen sich, warum das so lange gedauert hat. Die Dilletanten antworten:

RTFM

Du glaubst nicht, was man alles liest, wenn man keine Ahnung vom Tuten und Blasen hat. Der Lehrling mutete seinem sozialen Umfeld streckenweise an, wie ein Autist. Weißt du wie das ist, wenn du liest, dabei aber nichts mehr aufnimmst, weil die Birne das Reingestopfte noch gar nicht verarbeitet hat? Der Kopf läuft heiß.

Investoren

Den Rückzug der Delegationen versteht der Lehrling wohl. Niemand vertraut einem schweigenden Nichtvoter. Das war aber notwendig, ohne Zweifel. Schneuzt in das Taschentuch, trocknet die Tränen. Es geht voran. Langsam fällt ein Vorhang nach dem anderen. Das Gelesene akkumulierte hiermit zu einem Ereignis.

Steem on!

Sort:  

Ja, wow! Ein Beweis dafür, dass der Froschkönig nicht winterruhend im Tümpel dümpelt!
Klasse, wie du dich in die Materie, von der ich nach wie vor so gar keine Ahnung habe und mir diese auch nicht aneignen will, eingearbeitet hast.

Nicht nur ein scharfes Avatar wird mir auf Wiki angezeigt, nein, du ziehst auch noch mehr Daten vom Steem:

Dazu die erste Anmerkung bzgl. zu überprüfender Funktionen:
Steem-ID und Reputation sind korrekt, beim Auslesen der akt. Votepower wurden direkt 10% unterschlagen.

Du weißt, wie sehr ich Feuer und Flamme für dein Projekt gewesen bin und ich glaube immer noch, dass es bestimmt ganz großartig wird!
Dennoch muss ich mich aufgrund der Geschehnisse der letzen Woche (eigentlich Wochen, aber letzte Woche und im weiteren Verlauf hat es halt für mich persönlich richtig geknallt) etwas zurückhaltend äußern. Inhaltlich kann ich mich direkt @balte anschließen.
Ich bin so enttäuscht. Vom Handeln und Nichthandeln einiger, vom Beklatschen oder Hinnehmen für mich untragbarer Szenarien vieler.
Und so frage ich mich noch immer, warum ich überhaupt noch hier bin, ob ich mich in Treue zu meiner Selbstachtung nicht doch lieber in aller Konsequenz Leroy und Argalf, die gegangen sind, oder Pepe, der schäbig gegangen wurde, anschließe. Mein einziger Entschluss, der feststeht, ist, dass ich derzeit nichts mehr für Menschen publiziere, von denen ich mit einem großen Teil nichts mehr zu tun haben möchte.

Wenn du mir ansatzweise versprechen kannst, dass SteemWiki die neue Tür sein könnte, die sich für mich öffnet, nachdem sich die andere geschlossen hat, wäre dies ein zusätzlicher Denkimpuls.

Liebe Grüße,

Chriddi

Danke für die Antwort, @Chriddi. Du stellst dir zu viele Fragen. Die Menschen sind nicht deswegen besser, weil sie auf dem Steem bloggen. Sie sind auch hier, wie immer. In der Regel nur freundlicher. Das liegt daran, dass es eine Coinmine ist und man mit Stänkerei nicht gut Minengold abaut.

Gibt es Probleme im Schacht sind die Einen Feuer und Flamme, während andere kein Interesse daran haben, für was du brennst. Auf der Blockchain ist es so, wie immer und überall. Sind Stänkerer mit Flaggen unterwegs kocht der Kessel. Da ist die Bandbreite der Gefühlslagen so individuell, wie beliebig. Pepe wurde nicht gegangen, er wird von dämlichen Stalkern belästigt. Wenn jemand deswegen den Steem verlässt, haben die Stalker wohl ihr Ziel erreicht. Dort aber, wo der Widerstand nicht wächst, gewinnt Impertinenz die Oberhand. Ich habe daher sichtbare Zeichen gesetzt, ohne zu weichen. Ich würde sogar weiter schreiben, hätte ich nicht gerade meinen Schwerpunkt verlagert. Was mit den jüngsten Ereignissen nichts zu tun hat.

Da Beharrlichkeit fördernd ist, kann Weggehen nicht die richtige Antwort sein. Es bleibt ein Vakuum und Gegangene haben keine Chance, einen einzigen Coin abzubauen. Vom verlorenen Spaß noch keine Rede. Da hat der Stalker gewonnen. Ich täte das nicht. Weder als afrog und schon gar nicht als steemwiki. Auch @peppermint24, @leroy.linientreu, @balte und wie die Freunde der Blockchain alle heißen, die jetzt verstörte Fluchtgedanken haben, sollten das nicht tun. Wir sollten dem Blöden mit dem Gegenteil begegnen. Wir sollten klug sein und nicht emotional.

Mir gefällt klug und emotional gerade ganz hervorragend - bei aller Kopflastigkeit auch mal Bauch und Herz agieren zu lassen, hat sehr gut getan.

Werte chriddi,
mir (oder besser uns, dem "Baltenteam":), gehts wie Dir glaub ich, so ganz kann man hier nicht loslassen, auch weil man ja durchaus Zeit/Gedanken und mehr eingebracht hat.
Mein Hauptärger sind tatsächlich die meist sehr arroganten Stänkerer mit Flaggen (wie es der Frosch nennt), politisches Schubladendenken ein anderer Hauptärger.
Der Weggang von den von Dir genannten Protagonisten ist wirklich sehr schade, ein echter Verlust, anderseits gibt es doch viele, mit den denen man auch fortgesetzt gut, klug, kontrovers und doch dabei wertschätzend hier sich austauschen kann.,
Allerdings auch so einige, mit denen ich für mich keinen Austausch mehr wünsche, da der Grunddissens einfach zu groß ist.
Die "Mute" Funktion ist dafür eine recht gute Lösung, meine ich.
Des Frosches Worte sind klasse, Deine auch!
BGvB!

Guten Morgen Balte,

danke für deine netten Worte, ich bin ein bisschen gerührt.

Genau, wir sollten uns auf unsere Fähigkeiten besinnen und das Wissen, dass man sich auf einem bestimmten Entwicklungsniveau gepflegt miteinander austauschen kann, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Spaß, gar Albernheiten, müssen dabei nicht auf der Strecke bleiben, Trollgebaren jedoch schon.

Ich werde das Treiben noch ein wenig beobachten, habe aber jetzt schon das Gefühl, dass uns @steemwiki verbunden mit dem unermüdlichen Fleiß des @afrog ganz neue, vielleicht ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Dorthin werde ich meine Energien verlagern.
Wir sehen uns!

Liebe Grüße,
Chriddi

Übrigens, das Problem mit den 10% können wir unterschlagen. Da unsere Browser nur selten in Echtzeit synchronisieren und der Zustand der Blockchain sich im 3–Sekundentakt verändert, kann das durch aus zu Diskrepanzen beim Betrachter führen.

Okay. Ich sprach allerdings nicht von 10% Abweichung, sondern dem Unterschied von ~85% (SteemWiki) zu ~95% (SteemWorld). Dabei entspricht die Echtzeitabweichung dann nicht 3 Sekunden, sondern etwa 12 Stunden.

Mehrfach mit unterschiedlichen Accounts eruiert - nun passt es!

Und die Shout-Box entdeckt - cool! Allerdings keine Registrierungsmöglichkeit - "unbekannt" ist uncool.

Du registrierst dich doch jetzt bald…

Selbstredend...

'Tschuldigung… dauert noch e bissi.

wieder 300 SP delegiert. Viel Erfolg mit dem Projekt!

Danke @balte. Schön, dass du noch hier bist. Ich war nie weg.

Danke und Beste Grüße erstmal-schön auch von Dir zu hören.
Ich bin so mit einem halben Bein noch da, viele Erlebnisse hier und zuletzt der wohl systembedingte Weggang einiger "Weggefährten" haben auch bei mir ein Zäsur bewirkt, bloggen werde ich wohl nicht mehr (aber sag niemals nie), mitlesen-kommentieren nur bei Leuten, mit denen ein geistiger Austausch für mich wertvoll ist, das Kuratieren habe ich deutlich reduziert- bleibt das Investment in die Plattform.
Dein Projekt ist wertvoll für alle, danke nochmals dafür!
BGvB!

Ich habe ja oft die unmöglichsten Ziele. Das Steemwiki wird mich zwar nicht von den Algorithmen der Steemit Inc. befreien, doch von ihren Manipulationen im Condenser Steemit ist auf meinem Weg nichts mehr zu spüren. Das verbleibende Dunkle, „thedarkoverlord“, ist mit meinem künftigen Condenser jederzeit zu finden. Finde seinen Avatar!

Find ich gut!

Hoch lebe der Steem und die verschollenen Nutzer.
Wie schön, jetzt können wir uns noch genauer seh´n.
Danke für die Mühen und Steem On.

Danke, danke. Es tut gut, noch Blogger zu lesen die wissen, wen man hochleben lassen muss. Der Steem ist zweifellos das, was zählt. Er ist weder gut noch böse. Es ist eine Blockchain für Medien, die Coins abwirft. Lasst sie uns mit Anstand abbauen!

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Und ich erst, @hatoto! So langsam verstehe ich den Begriff Entwicklungsumgebung. Dass ich im Verlauf der vielen Schlachten mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe, hatte ich schon erwähnt? Nebenbei Plesk Serververwaltung gelernt und viel noch nicht verstanden. Es geht aber voran. Jetzt scheint das Wiki mal wieder sein Logo gefressen zu haben. Das Teil plagt mich noch immer.

Kopf hoch. All die Arbeit wird sich bestimmt auszahlen! Zumindest hast du schon etwas gelernt und es geht ja voran, wie man sieht!

Danke. Dafür habe ich 6 Wochen gebraucht. Bin nur froh, dass es mir nicht geht, wie dem Sisyphos.

Huhu liebe @isarmoewe. Schön, dass du noch hier bist.

Edit:

Ey, da gab es doch einen Bot, der falsch geschriebene Namen korrigiert hat! Wo bleibt der denn?

@isarmöve

Vielleicht braucht er nur ein Weilchen…

Kann er keine Umlaute?

@isarmoeve

Der Bot kommt vielleicht nur bei Artikeln. Im nächsten Artikel schreibe ich deinen Namen extra falsch. Dann schauen wir mal…

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Das SteemWiki dankt dem @Altobot.

Das ist ja mal ein Fortschritt. Feine Sache. Ich bin überzeugt, dass es vielen Nutzern weiterhelfen wird.

Posted using Partiko Android

Danke. Na ja, es ist nur ein kleines Schmankerl. Dass es Nutzern groß weiter hilft, mag ich nicht glauben. Dafür tut die Seite noch zu wenig. Aber das kommt !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60244.17
ETH 2333.72
USDT 1.00
SBD 2.47