You are viewing a single comment's thread from:

RE: DarkSteem, bis der Eimer am Pool klappert

in #deutsch5 years ago (edited)

Liebe @isarmoewe, danke für dein Interesse. Weil wir uns schon so lange schreiben, du den Wüstenplaneten kennst und selbst nach 3 Monaten SW-Propaganda ohne sichtbaren Fortschritt noch Interesse am SteemWiki zeigst, wirst du Crash Test Dummy #3. Du kannst die Autoren-Rolle auf Sinn und Zweck prüfen. Da darfst du nicht so viel, wie zB. Editoren, doch du darfst noch genug, um dich erstmal verwundert umzuschauen. Tausche dich mit @Chriddi aus (CTD#1). Ich bin weitgehend ausgelastet.

Lerne zunächst deinen privaten Tiki-Bereich kennen (linkes Menu „Mein Tiki“. Du wirst sicher schnell begeistert feststellen, wo das Tiki überall Lösungen anbietet und denke an die Hundertschaften von Plugins! Der Editor ist wirlich ein Hammer. Es ist fast überwältigend. Fast! Aber mache langsam und wenn du Artikel schreibst oder deine Userseite aufbaust, speichere nach der Arbeit den Quelltext lokal ab. Wenn ich den Server vielleicht neu aufsetze, kommst du so auch ohne Serverrestore am Schnellsten zu deinem vorherigen Arbeitsstand.

Du müsstest das Tiki weitgehend selbstständig explorieren und könntest Unstimmigkeiten in der Bedienung melden (Nchrichten, email, TikiTweet, wenn dir Auffälliges begegnet. Du kannst nichts kaputt machen und wenn jemand das Wiki etwa zum Absturz bringt, applaudiert das CoreTeam. Du hast dann eine schlimme Lücke gefunden und ich muss es wieder zum Laufen bringen. Es wird aber nicht passieren. Anwender bekommen das nicht hin und einem Crash Test Dummy ist das auch noch nicht gelungen. Wenn das System gehimmelt war, lag die Ursache bis jetzt immer nur beim Admin.

Lerne dein Tiki kennen und schreibe darüber, Lasse dich von nichts abschrecken! Rote Banner lesen! In der Regel kannst du trotz Bannerinfo weiter arbeiten. Selbst wenn der Server einmal nicht da ist, das SteemWiki fährt zuverlässig wieder hoch. Schicke mir bitte zur Anmeldung eine eMail auf [email protected]. Ich brauche deine Emailadresse, Sende sie von einem Mail-Konto aus, das nicht bei GMX ist. Bei den Post-Kappen stehe ich wohl auf irgend einer Spammerliste.

Denen waren im Dezember meine kostenfreien Enigma-Zertifikate nicht gut genug. Na ja, vielleicht habe ich auch beim Registrieren von Zertifikaten zunächst nicht durchgeblickt und Blödsinn konfiguriert, mit den falschen Zertifikaten. Wie auch immer, wir haben mit Mail seit 3 Monaten ein kleines, untergeordnetes Problem. Ich müsste mich wahrscheinlich in irgendwelchen Spammer-Listen austragen lassen. Ehrlich gesagt, muss ich dann schon wieder recherchieren, Anweisungen zu einem Verfahren durchlesen, es verstehen und durchziehen. Extraarbeit versuche ich weitgehend zu vermeiden. Mit dem GMX-Bann kann ich daher leben.

Es wäre von Vorteil Isarmoewe, wenn du jetzt nach deiner Email an das SW deinen Spamordner beobachtest. Da könnte Post von uns drinne liegen.
Bis dann
sw-admin

Sort:  

Zu Hülf. Die Mail ging eben raus und kam instantan zurück. Das Postfach gäbe es nicht. Und nun?

Ok, ich probiere es mit .org nochmal ...

Hahahah… Super @isarmoewe! Alles klar?

Nicht bei GMX. Gut, dann muß ich erstmal n neues Zweitpostfach erstellen. Ich melde mich dann. :)

Update: die Mailadresse ist angelegt, aber vermutlich nicht vor Montag nutzbar.
Ich scharre mit den Hufen. :/

Darf ich auch mal reinschauen? :)

Posted using Partiko Android

Im Prinzip ja. Schicke eine eMail an info@steemwiki,org, @luegenbaron. Danke Muss mich mit noch @chriddi beraten, aber ich habe dich eigentlich nur positiv in Erinnerung. Das sollte genügen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60268.51
ETH 3201.96
USDT 1.00
SBD 2.43