Südafrika #9 Der erste Tag in Kapstadt

in #deutsch4 years ago

Von der Sonne geküsst

Ich habe herrlich geschlafen, werde in meinem Bett von der Sonne Wachgeküsst. Sie will mir damit sagen das, dass Wetter heute perfekt wird. Ich war erstaunt über die ruhe in Kapstadt über Nacht. Ein paar mal Sirenen gehört ansonsten wirklich ruhig. Ich habe Barcelona oder Budapest lauter in Erinnerung! Verdammt ich bin in einer Millionenmetropole und verwundere mich dass es Nachts ruhig ist. Die Sonne lacht mich an ich steh auf mache Tee und freue mich auf den ersten Tag!

20191114_055252.jpg

Das Restaurant das ich gestern besucht habe ist gegenüber. Leute haltet euch fest es ist eine Kaffeerösterei. Direkt neben dem Appartment. Die Austattung und Einrichtung ist komplett STEAMPUNK. Ich arbeite selber in der Gastro, abernhier ist wirklich eine Perle! Die Speise und Kaffeekarte kommt in form einer alten Zeitung! Das Personal läuft auch Steampunk bekleidung herum. Viel Metall viele schrauben. Wirklich ein verdammt cooles Kaffeehaus mit eigener Kaffeerösterei und Barista Academy! Also leute wenn ihr in Kapstadt sind ist das garantiert ein hidden Gem! Frühstück Ei Benedict und Kaffee und die Sonne Afrikas lacht dir ins Gesicht! Du startest in den Tag wie nie zuvor versprochen. Ich besuchte dieses Restaurant nun jeden Tag!

The Truth Coffeeshop

20191114_124005.jpg

20191114_123822.jpg

Der Tag kann beginnen! Die Hop on Hop off tour ist wie in Johannesburg auch hier perfekt um eine Übersicht zu erhalten wo was wie ich machen will. Ich wähle die längste Tour. Sie führt Idealerweise um den Tafelberg herum. Ich geniesse die Fahrt. Das Wetter ist Perfekt. Der Tafelberg ist meistens in Wolken. Ich freue mich schon jetzt den Tafelberg diese Woche in Angriff zu nehmen. Das Highlight meiner kurzen Woche in Kapstadt.

Screenshot 2020-05-17 at 20.16.51.png

SAM_0880.jpg

SAM_0975.jpg

SAM_0884.jpg

SAM_1014-EFFECTS.jpg

SAM_1003-EFFECTS.jpg

SAM_0993-EFFECTS.jpg

Ich machte einen Stop in der Hout Bay um meinen Mittag zu verbringen und etwas zu Essen. Natürlich roch es nach Meer. Wie lange ist es her das ich das Meer riechen und fühlen konnte.. Jahre! Es windet stark und man konnte erahnen das die Antarktis irgendwo hinter diesem Horizont lag. Die kühle Briese war wirklich frisch. Ich ass mein Mittag im Restaurant. Was mir hier auffiel sind die Kinder. Sie bettelten alle Touristen an. Nicht das mich das stören würde. Sie wurden aber richtig dreist, man durfte wirklich nichts unbeobachtet liegen lassen. Sie nutzen jeden Chance und beobachten genau um eine Gelegenheit nicht zu verpassen. Der einzelne Polizist war sichtlich überfordert alle in schach zu halten. Ich nahm den nächsten Bus, fuhr an der Küste entlang zurück nach Kapstadt. Clifton und Campsbay sind hier die Orte wo die Reichen ihre Häuser hatten. Mit Blick aufs Meer. Privaten Sandstrände und privatem Sicherheitspersonal dass allgegenwärtig war.

SAM_0986.jpg

SAM_0983.jpg

SAM_0982.jpg

SAM_0978.jpg

SAM_1022.jpg

Sort:  

Great pics. great story. I like it very much – ich musste ich dich resteemen.

Natürlich gerne und Danke vielmals!

This post has received a 24.12 % upvote from @boomerang.

Toller Bericht!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ein jeengervote für dich von @mima2606

Goodday l transfered 1 steem to your account @big-whale for my post to be upvoted but still now my post have not being upvoted.
my post URL :
https://steemit.com/wafrica/@ngozichuks2/what-you-don-t-know-about-wives-and-husband

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14