Südafrika #8 Ab nach Kapstadt

in #deutsch4 years ago

20191113_092010-PANO.jpg

Noch in Johannesburg aber auf dem Weg nach Kapstadt. Ich verabschiede mich von meinen Gastgebern für eine Woche. Ich gehe nun alleine nach Kapstadt und verbringe dort ein Woche um the Mother of Citys zu erkunden. Ich habe mir ein Airbnb in der City gebucht im 16ten Stock. Ein Hop on Hop off Ticket für die ganze Woche mit zutritt zu 80 Attraktionen. Es ist wirklich vieles dabei eigentlich alles was sehenswert ist. das Airbnb kostet mich 250.-chf. Für ein City Appartment an ruhiger Lage ganz günstig. Mein Flug startet schon wunderbar ich habe ein Kindle gefunden und ich freue mich suf die nächsten 1h30 Flugzeit. Es erstaunt mich immer wieder wie schnell man eigentlich irgendwo ist

20191111_093323_2.jpg

20191111_104902_2.jpg

In Kapstadt angekommen bei angenehmen Temperaturen und kräftigem Wind. Er wird mich die ganze Woche begleiten. bis auf ein zwei Tage. Vom Flughafen nach Kapstadt City fährt ein Bus Nonstop, der ist direkt vor dem Ausgang und kostet praktisch nichts. Als ich im Zentrum ausstieg erwartet mich eine riesige Meute von Menschen. die ersten Minuten bon ich völlig überfordert und frage mich was los ist. Das Sprinbockteam besucht Kapstadt nach dem Weltmeisterschaft Titel. Ganz Kapstadt ist aus dem häuschen und wartet sehnlichst auf die Busse mit den Spielern. Der ganze Strassenrand ist gesäumt von Fans und es wird gejubelt. Jetzt ein Bolt oder Uber zu finden ist praktisch unmöglich. Es dauerte ganze 2h bis ich endlich mein Appartment gefunden und beziehen kann. Endlich da. Fensterfront direkt über die Stadt und richtig Meer. Auf der Dachterrasse mit Blick auf den Tablemountain. Es ist bewölkt tut aber nichts zur Sache. Als erstes suchte in nach einem Lokal zum etwas Essen und trinken. Hole meinen ticket an der Longstreet ab für die Hop on Hop off tour. Checke das Angebot und gestaltete meine Pläne für Kapstadt. Bei 80ig Attraktionen erlebt man schon fast ein überangebot.

EFFECTS.jpg

Nachst ist der Ausblick wirklich Gigantisch. Ich hatte wirklich Glück mit dem Appartment und freue mich.

SAM_0855.jpg

SAM_0854.jpg

Man merkt sofort das Kapstadt eine Touristenmetropole ist. Es wirkt alles ziemlich sauberer und geordneter als Johannesburg. Muss aber auch sagen das ich nicht in den aussenquartieren war von Kapstadt. Ohne Auto ist es schwierig sich ausserhalb von Kapstadt zu bewegen. Gefährlicher kam es mir nicht vor. Dennoch sollte man sich in Kapstadt auch mit der nötige Vernunft bewegen.

Es erwartet mich eine tolle und eindrucksvolle Zeit in Kapstadt. Ich kann auch hier eine Empfehlung ausdrücken

Sort:  

Wünsche Dir eine tolle Zeit!!!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

This post has received a 38.44 % upvote from @boomerang.

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

AUSSEDEM hast Du ein upvote von STEEMIT.INC @steemcurator05 erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken.

Aktueller Kurator ist @mima2606

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00