Südafrika #11 VolvoOcean Clipper Race Regatta in Kapstadt

in #deutsch4 years ago

20191114_144533.jpg

Ein grosser Traum von mir ist Segeln. Ich mag alles was dazu gehört und bin fasziniert von den fast autarken Lebensräume die auf engstem Raum realisiert werden. Ich war zum richtigen Zeitpunkt in Kapstadt. Die Volvo Ocean Clipper Race Regatta hat dort zwischenstopp gemacht. Da muss ich hin! Ich hatte sowieso vor den Hafen zu erkunden und es passte gerade alles. Eintritte und Sunset Tour mit Schiffen waren alle in diesem Tourbus ticket inbegriffen. Also habe ich die Chance genutzt und habe 3 Touren gemacht und zusätzlich die Regatta besucht, zusätzlich ging ich dort noch in das Meeres Museeum. Im Tourticket ebenfalls inklusive.

20191114_145059.jpg

Die Yachten sind vor Ort und man sieht dass dies keine schönwetter Yachten sind. Es sind knallharte Rennyachten für alle Weltmeere konstruiert. Komfort und Bequemlichkeit stehen hinten an. Diese Yachten sind auf Geschwindigkeit ausgelegt und so konstruiert das man es ein Weile aushalten kann. Jedoch nicht für zarte besaitete Menschen. Das Volvo Ocean Race ist für alle gemacht. Jeder der genug Kohle hat kann und darf Mitsegeln. Auch einzelne Schläge sind möglich. Die kosten sind jedoch ziemlich zünftig. Wenn ich mich recht erinnere ist die Tour komplett um die Welt um die 70'000Euro. Einzelne Routen sind alle über 5'000 Euros. Da ist aber so ziemlich alles drin.

EFFECTS.jpg

20191114_145611.jpg

20191114_145657.jpg

SAM_1196.jpg

SAM_1205.jpg

SAM_1208 (1).jpg

SAM_1211.jpg

SAM_1207.jpg

20191114_145327.jpg

Es ist faszinierend ein solches Boot zu betreten. Die Vorstellung bei echt wildem Wetter... Ich meine wirklich Wild! Wellen so hoch wie Häuser und diese Boote jagen förmlich durch diese wilde Welt des Meeres. In diesen Extremen zu funktionieren und zu überleben und ein Rennen zu gewinnen im Team!. Diese Vorstellung führt zu Gänsehaut. Natürlich ist es gefährlich! Geht man über Bord ist die Chance relativ klein das man gerettet wird. Diese Yachten segeln mit bis zu 20kmh durch diese Welt. Je nach Wetter ist es beinahe unmöglich einen Kopf in dieser immer bewegenden Welt zu sehen und nicht aus den Augen zu verlieren.

Diese Welt der hochleistungs Segler ist spannend und hart. Das ganze Team muss Hand in Hand arbeiten. Da werden Menschen und Charakteren aufeinender treffen, die Bedingungen sind harsch und die Anforderung an die Mentale Leistung beachtlich. Wirklich nur für die harten unter uns.

Youtube Volvo Ocean Race

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

This post has received a 78.84 % upvote from @boomerang.

Richtig guter Berich!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

AUSSEDEM hast Du ein upvote von STEEMIT.INC @steemcurator05 erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken.
Aktueller Kurator ist @cultus-forex
You have received a vote from the curation account of @steem-bootcamp and as well from @steemcurator05 (Steemit.inc). We have received 200.000 SP for the month of May from Steemit inc. to strengthen the community.
Current curator is @cultus-forex

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99