You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wochenimpuls 1-39/17

in #deutsch7 years ago (edited)

Vielen lieben Dank @tatjanaheidemann für diesen sehr gut geschriebenen Artikel! Leider ist den meisten Menschen die Arbeit wichtiger als der eigene Körper. Dein Artikel regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Ich sage mir immer, Arbeit ist nicht alles. Wir sind hier um zu Leben und nicht nur um Nonstop zu Arbeiten. Vor einigen Jahren hat auch mein Körper seine Grenzen gezeigt, ich wusste nicht was los war. Ich dachte es geht schon irgendwie weiter, aufgeben ist nicht. Aber ich saugte alles Potenzial aus, bis zu dem Tag, wo eine Veränderung her musste. Von den Arzten im Stich gelassen, lernte ich mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Gesundheit ist alles, das kann ich nur bestätigen.

Sort:  

Vielen Dank @steemflower für dein liebes feedback!
Dieses "es geht schon irgendwie weiter, aufgeben ist nicht" kennen vermutlich wir alle. Und es geht ja auch irgendwie, vielleicht nicht optimal, aber solange wir noch - ich sag es mal etwas überspitzt - aufrecht stehen können, geht eben noch was.
So weit muss es aber nicht kommen. Selbst wenn wir gerne die harten Lektionen des Lebens haben (und oft brauchen), ist Gesundheit unser wertvollstes Gut. Und bei diesem Thema geht es über die Priorisierung von Arbeit und unsere Durchhaltementalität weit hinaus. Es geht auch darum, wie viel Aufmerksamkeit wir Dingen widmen, die uns gut tun, die dazu beitragen unsere Reserven wieder aufzufüllen und unsere Gesundheit zu erhalten.

Es ist echt schön, dass du für dich entdeckt hast, wie wertvoll deine Gesundheit ist, auch wenn der Weg, den du gegangen bist, kein einfacher war.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64078.16
ETH 3471.05
USDT 1.00
SBD 2.52