You are viewing a single comment's thread from:

RE: Beim Zahnarzt in Polen. Eine Anleitung für Geringverdienende und Genervte

in #deutsch6 years ago

Da fragt man sich, ob wir in Deutschland nicht etwas rückschrittlich sind, oder? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in Polen besser behandelt wird als hierzulande. Falls ich mal wieder einen Zahnarzt brauchen sollte, werde ich auch mal über die Grenze fahren. Vorher muss ich aber noch meine Polnischkenntnisse auffrischen ;)

Sort:  

Die ärztliche Versorgung da drüben scheint mir mittlerweile deutlich besser zu sein als bei uns. Man muss es auch nicht übertreiben, paar Sachen funktionieren ja bei uns noch ganz anständig. Aber: Wir leben hier nur noch von der Substanz, und es geht konstant bergab. In Polen oder Russland werden Dir nicht nur beim Arzt die Augen ausfallen. Das sind im Übrigen Länder, wo für unsere Verhältnisse hardcore-liberale Zustände herrschen, jedenfalls wirtschaftlich gesehen.
Polnisch brauchst Du nicht. Jeder dort spricht Englisch, jedenfalls von den Ärzten. Alles unter 50 sowieso.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63749.66
ETH 3419.02
USDT 1.00
SBD 2.48