You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kostenloser öffentlicher Nahverkehr in Deutschland?

in #deutsch6 years ago

Ich hoffe, dass Deutschland diesbezüglich auch mal handelt und nicht immer nur diskutiert. Ich denke, wenn die Steuergelder sinnvoll eingesetzt werden würden, dann bräuchte sich niemand Sorgen um die Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs machen. Desweiteren würden die Kosten für Kontrolleure, Automaten, .... entfallen. Dieses Geld stünde ja dann auch zur Verfügung.

Ich finde, dass die Tickets im Nahverkehr extrem teuer geworden sind, so dass viele Menschen es sich einfach nicht mehr leisten können mit dem Bus oder der Bahn zu fahren. Vom immer schlechteren Service will ich gar nicht sprechen. Ich finde die Preise ehrlich gesagt nicht mehr gerechtfertigt. Das führt irgendwann dazu, dass Leute mit wenig Geld ihre Familie nicht mehr besuchen können. Was man ja inzwischen auch schon bemerken kann. Wenn ich beispielsweise für eine 5-minütige Bahnfahrt für 2 Personen, hin und zurück, 20€ bezahlen soll, überlege ich mir das ganz genau.

Ich bin für einen öffentlich kostenlosen Nahverkehr und hoffe, dass Deutschland auch entsprechend zügig handelt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Andere Länder machen es ja bereits erfolgreich vor. Traurig finde ich, dass die Regierung in unserem Land erst durch externen Zwang auf solche wichtigen Themen aufmerksam gemacht wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69380.97
ETH 3764.30
USDT 1.00
SBD 3.86