You are viewing a single comment's thread from:

RE: THE WORLD IN 2030 #1 Technischer Vorschritt, Menschlichkeit verloren

in #deutsch2 years ago

Im Prinzip eine Welt, die wir heute schon fast leben. Der Mensch rückt immer mehr in den Hintergrund, was mich sehr beunruhigt. Das stimmt, die junge Generation kennt nur die Smartphone Welt und hält diese für real. Ich kenne auch noch die andere Welt, wo man draußen mit Freunden gespielt hat und einfach glücklich war. Doch in 30 Jahren kann sich so einiges ändern. Dennoch habe ich nicht den Glauben an eine bessere Welt verloren, obwohl das in Zeiten wie diesen echt schwer fällt.

Sort:  

Ist echt traurig wie die heutige Kindheit durch diese Sachen zerstört wurde. Alte Bräuche und Geschichten kann man heute nur noch schwer aufrecht erhalten, es lässt sich für Kinder ja alles googeln. Ich bin wirklich froh meine Kinder vor der Technik und auf einem kleinen Dorf erleben zu dürfen. Im DACH Bereich hält es sich ja noch einigermaßen in Grenzen, in Thailand weinen die kleinsten Kinder schon, wenn man Ihnen das Handy mal kurz aus der Hand nimmt. Erwachsene sind quasi Smartphone Zombies und starren auch ununterbrochen auf das Handy.

Sorry for the English, I don't know German at all.

Significant changes are taking place before our eyes, and it is perhaps in our power to do more for communication between people and so on.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59479.71
ETH 3174.48
USDT 1.00
SBD 2.44