You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit Rewards: how are they divided into SP, STEEM and TRX? Steemit Rewards: wie erfolgt die Aufteilung in SP, in STEEM und in TRX.

in #deutsch3 years ago (edited)

Bei einer 50/50 Aufteilung (50% SBD / 50% SP) funktioniert das Ganze folgendermaßen:

Autor SBD
[ STU ] × 0,25

Autor SP (STEEM)
[ STU ] × 0,25 / [ INTERNAL MEDIAN PRICE ]

Zu beachten dabei ist, dass ja die Kuratoren 50% von der Auszahlungssumme erhalten. Es bleiben daher genau 50% für den Autoren (0,25 = 0,5 * 0,5). Für dein Beispiel mit $3.81 Auszahlung komme ich auf folgende Werte:
0,953 SBD + 1,360 SP (ausschließlich der Kurationsbelohnung für Selbstvote)

Die kleine Abweichung kommt größtenteils von Preisschwankungen in Verbindung mit dem internen Durchschnittspreis per STEEM. Auf Steemit scheinen die TRX mit in die STU reingerechnet zu werden. Das wird auf SteemWorld vermutlich auch noch kommen, sobald ich Zeit dafür finde.

Vielleicht sollte man in Zukunft die STU gar nicht mehr anzeigen und stattdessen die wahren USD-Beträge nehmen. Am besten auch einstellbar machen, sodass die User es gleich in ihrer Heimatwährung sehen können.

#tutorial

Sort:  

Aaaaah, super, vielen Dank - jetzt habe ich die Aufteilung verstanden.
Zusammenfassung ohne Formel:
Ich bekomme die Hälfte von 3,81 STU
[Steem Token Unit (mit dem Begriff werde ich zum ersen Mal konfrontiert)].
Davon wiederum die Hälfte direkt in SBD.
Die andere Hälfte der SBD werden zum durchschnittlichen US$-Kurs in steem gewandelt. Wenn 1steem 0,7007352 US$ kostet, dann bekomme ich eben diese 1.340 SP aus meinem Beispiel.

Vielen Dank für die Erklärung. Auch vom Steem-Bootcamp.

LG Michael

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64658.37
ETH 3421.84
USDT 1.00
SBD 2.52