You are viewing a single comment's thread from:

RE: ZWEITER #SteemWorld Chiller Day! 😎💸

in #deutsch4 years ago

Frohes Neues!

Der mittlere Steempreis in der Steemworld bewegt sich seit Monaten nicht merklich. Wird der künstlich gestützt, oder liegt das am Programm?

Am Programm liegt es nicht. Ich weiß nicht genau, was alles dafür verantwortlich ist, aber auf jeden Fall gibt es da einige aktive Initiativen (z.B. @sbdpotato), die den SBD wieder auf 1 USD bringen sollen, indem SBD automatisch über die Konvertierungsfunktion der Blockchain umgewandelt werden (mehr dazu hier). Vielleicht hat es damit zu tun, aber sicher bin ich mir nicht.

Die Post-Rewards in STEEM werden dort von einem Bot auf dem internen Markt für SBD verkauft, welche dann konvertiert werden (solange die SBD Debt Ratio > 9% ist).

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, auf solche Art in die Kurse einzugreifen. Richtig positiv bewegt hat es sich ja irgendwie noch nicht. Ich hoffe, die schlauen Mathematiker unter uns haben sich das gut überlegt. Ich bin ja kein Mathematiker und halte mich da lieber raus.

Sort:  

Prosit @steemchiller.
Danke für deine ausführliche Antwort. Der Kurs wird auf dem internen Markt einfach mal für Monate eingefroren. Ich halte mich da nicht so vornehm raus, denn das erscheint mir jämmerlich und in höchstem Maße unseriös.

Dabei will ich es belassen sonst laufe ich Gefahr, mit schlechter Laune fortzufahren. Obwohl ich vermute, dass wir dadurch höhere Rewards einfahren.

Frohes Schaffen lieber Chiller!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 56858.44
ETH 2919.14
USDT 1.00
SBD 3.60