You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Erste-Welt-Probleme - Danke, @miauknowhow

in #deutsch6 years ago

Klasse geschrieben! Vielen Dank auch für den Einblick in dein Leben. War sehr interessant.
Ich denke das der Ansatz bewusst weniger zu arbeiten -> weniger zu verdienen, aber dafür mehr selbstbestimmte Lebenszeit zu haben, ein sehr Guter ist. Durch so eine künstliche Verknappung fühle ich mich auch weniger anfällig für den ganzen Konsumtrend. Ich verstehe immer noch nicht warum manche Leute alle zwei Jahre ein neues Auto "brauchen" und sich nur dafür noch mehr krumm machen müssen.

Sort:  

Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung!
Ja, kommt halt immer darauf an, womit man zufrieden ist. Mir reicht es wie gesagt sehr, Freizeit ist mir wichtiger als alles andere.
Wenn wir im Sommer drei bis vier Wochen durch Schweden wandern und nur minimalistisch leben, fühle ich mich so gut, frei und energiegeladen! Da hast du dann nicht mal die Sorge, schwere Wasserflaschen im Rucksack schleppen zu müssen, gibt überall frische Quellen.
Es geht also ganz bestimmt immer noch weniger und man fühlt sich richtig gut. Das heißt nicht, dass ich Minimalismus als Ideal vertrete, ich will im Alltag definitiv nicht auf meinen Luxus verzichten. Und ich würde mich einfach über mehr Bewusstheit aller freuen.
Egal wie. Jedem das Seine!

This comment has received a 0.10 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68293.69
ETH 3899.61
USDT 1.00
SBD 3.69