You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine interessante Begegnung der besonderen Art

in #deutsch7 years ago

Das ist sicher kein völlig wilder Vogel. Er wurde vielleicht als Jungvogel mit der Hand aufgezogen.
Ich habe mal einen kleinen Star gefunden. Der wuchs dann bei mir auf. Paprikasteak bekam er. Nach vier Wochen meinte er, daß ihm die größere Welt doch lieber ist.

Sort:  

Irgendwo hat er evtl. schon mit Menschen positive Erfahrungen gesammelt, da stimme ich zu, oder er war in dem Moment "ein wenig leichtsinnig"^^
Es ist auf jeden Fall ein jüngerer Vogel, da er aber von einem erwachsenen Tier begleitet wurde glaub ich das eher weniger, ausschließen kann man es aber nicht, aus meiner "Zucht" stammt er jedenfalls nicht xD

Paprikasteak?^^
Hat er dich nochmal besucht?

Leichtsinnig glaube ich nicht. Das Verhalten ist tief eingebaut. Der Star konnte klar die Leute unterscheiden. Bei Fremden war er vorsichtig. Wenn die gingen war er sofort da, 'jetzt bin ich wieder dran'.

Paprikasteak, klar, Fleisch. Stück abgeschnitten, heißes Wasser drüber, Marinade weg und leicht gebrüht, reicht einen Tag.
Nach dreißig Tagen hieß er Mr. vier Steak.

Ich habe lange gewartet. Ich glaube, nach drei Jahren, ruderte ein Star vor dem Fenster und guckte rein. Ich war alarmiert, kippte das Fenster an und pfiff, Hundepfeife, zweimal kurz. Er antwortete, langsamer als sonst, viermal, dann war er weg. Ich vermute, daß er das war. Ein Star guckt nicht in fremde Fenster und antwortet nicht auf den speziellen Pfiff.

Das mit dem unterscheiden von Menschen kann ich durch meine bisherigen Zöglinge ebenfalls bestätigen, war immer interessant zu beobachten, wenn Besuch da war :)

Mit Paprikasteak bekommt man also auch nen Vogel großgezogen, auch wenns vllt. nicht das Optimale war xD^^

Das ist doch ne schöne Geschichte :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62831.42
ETH 3123.16
USDT 1.00
SBD 3.85