Sort:  

Ich kann den Gedanken wahrlich nachvollziehen, jedoch ist es unwirklich zu Glauben, das eine Abschaffung und Rekonstruktion der vorhandenen Strukturen vollziehbar ist. Deiner (Du ist ok?) Aussage entsprechend, sollte das System zu Fall gebracht werden und vom Proletariat neu erschaffen werden. Die Konsequenzen einer solchen Entscheidung ist zureichend der Geschichte bekannt.

Unabhängig von der Rechtmäßigkeit vorherschender Strukturen - darf und sollte - man sich nicht mit diesen rechtlichen Fragen auseinandersetzen - da dies nur Zeit und Energie kostet, ohne einen Mehrwert bringen zu können.

Das Grundgesetz bildet meiner Meinung nach einen tollen Rahmen bzw. Vorgabe. Insofern sich die "Eliten" entlag dieser Statuten bewegen würden, gäbe es sicherlich nicht solch Aussagen/Disskusionen.

Von daher stimme ich deiner Aussage nur bedingt zu. - Ja, von unten muss aufgeräumt und zu alter Struktur gefunden werden. Dies muss jedoch unabhängig von einer Systemabschafffung passieren. Es gilt zu rejustieren und zu reparieren. Damit sehe ich die BRD als reformierbar. Ob Reformen bei Beachtung vorherschender Gesetze zwingend notwendig sind, stelle ich jedoch anheim.

Eine Gegenfrage: Was verstehtst du unter einem wirklichen Deutschland?

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 65070.55
ETH 3147.10
USDT 1.00
SBD 2.55